Sunday, January 23, 2022

Palma bleibt und wir haben einen Brief bekommen...

Liebe Mònica,

dein Tagebucheintrag „Wo Schatten ist, ist auch Licht“ berührt mich sehr.

Auch auf Elsa, meiner lieben Gefährtin, lag der SCHATTEN von Leishmaniose, doch sie war das LICHT.

Als ich von ihrer Infektion erfuhr, gab es ein kurzes Innehalten - Was bedeutet das? Wie wird das Leben mit Elsa? … - und dann die schnelle und klare Entscheidung für ihre Adoption.

Wie froh bin ich darüber, diese wunderbare Elsa mit „ihrem Schatten“ zu mir geholt zu haben.

Denn Elsa war das Licht!

Sie wusste nicht von „ihrem Schatten“, sie war lebensfroh, lebhaft, bedingungslos liebenswert zu ihrem Menschen. Sie war das Licht im Leben ihres Menschen!

Die Leishmania war schon durch dich behandelt, das wurde bei mir fortgesetzt mit einem Medikament.

Nach einigen Monaten waren ihre Blutwerte wiederholt ausgezeichnet und konnte die Behandlung beendet werden.

Wie froh bin ich noch heute, dass ich nicht gezögert habe, Elsa zu mir zu holen.

Und wie dankbar bin ich dieser Elsa für ihr Licht!

Elsas „Schatten“ gehörte zu ihr - aber er bestimmte nie ihr und unser Leben.

Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Das ist in jedem Leben so.

 Danke, dass Ihr die Hunde ohne Vorbehalt aufnimmt, ohne Einschränkung nach Alter, Vorgeschichte, Erkrankung und ihnen gibt, was sie benötigen, soweit es euch möglich ist.

Danke sagt sicherlich auch Elsa.