Thursday, April 01, 2021

Besuch bei Duque!

Duque macht tolle Fortschritte, der Hund der verletzten Seele fängt an sein echtes tolles Wesen zu finden. Samantha meint wer seine Liebe verdient wird sehr glücklich mit ihm sein, es ist fantastisch von diesem Hund geliebt zu werden! 

Bei den Männern er hat noch etwas Schwierigkeiten, und trotzdem er akzeptiert sie jezt viel besser und begrüsst einige Männer (die die ganz normal sind... hahaha! Ja, ich meine, nette Männer die bewegen sich nicht grob, die tragen keinen Stock oder andere komische Sachen). Vielleicht Duque wurde von seinem ehemaligen Besitzer geschlagen, wer weiss... Wir hatten nicht diesen Eindruck als wir ihn kennengelernt haben, aber wir würden die Hände auch nicht ins Feuer legen dass er immer nett zu Duque gewesen ist.

Duque wird langsam resozialisiert, er hat keine Probleme mit seinen Artgenossen und mit seinen aktuellen Pflegerinnen auch nicht. Wenn wir ihn besuchen er erkennt uns sofort. Am Anfang er versteht nicht warum wir da sind, und kommt mit uns ein bisschen fragend spazieren... aber wenn wir ihn wieder bei Samantha lassen es ist uns etwas traurig, er guckt nach hinten und sucht uns mit den Augen... wir verstecken uns ganz ruhig, hinten vom Auto oder hinten irgendeines Baumes, als nichts passiert, damit alles einfacher für ihn (und für uns) wird... und wir sagen zu ihm ihm "bis bald, bis demnächst", alles wird gut...