Sunday, August 16, 2020

Beim Herzenstierarzt!

Bei Floreta es folgen die Untersuchungen und die Behandlungen, und beim hübschen Dixy wir wollten einfach wissen was ist mit seinem Herzgeräusch. Und so wir sind zu dritt zu einer schönen Tierklinik in Barcelona gefahren, dort hat unsere bekannte Herzenstierärztin ihre Praxis.

Die kleine Floreta und Dixy waren sehr ruhig im Auto, und schon in der grossen Stadt sie haben sich bewegt als sie immer zusammen mit mir zum spazieren auf die Strassen von Barcelona gewesen wären. Es macht uns immer glücklich wenn die Hunde keine Stress Anzeichen zeigen, wenn alles so einfach und reibungslos geht...

Mir gefällt es die Tiere zu meinen Kollegen zu nehmen, für mich es ist immer wie Unterricht. Ich habe keine Zeit für Kongresse, ich vermisse sie, aber man kann alles nicht tun und mir ist es ganz klar wo mein Platz ist.

Montse, die Tierärztin, hat sehr schnell und ganz klar alles untersucht und diagnostiziert. Ich werde mir die technische Wörter hier ersparen, manchmal die sind uns auch schwierig zu verstehen! hahaha! Also, bei Floreta das Herz ist in Ordnung für ihres Alter und man konnte einen Herzensinfekt ausschliessen, klasse! (keine 'Endocarditis', keine Herzentzündung!) Bravo! Wunderbar, die Omi benötigt keine Herzmedikamenten. Bei Dixy die Herzklappen sind nicht so perfekt und aus diesem Grund er bekommt jezt die typische Medikamente in diesen Fällen. Es wird auch empfohlen dass er einmal bis zweimal im Jahr, am Herzen untersucht wird. Dixy geht es prima und wir freuen uns für ihn dass er kann ab jezt bessere Pflege von uns bekommen!.