Tuesday, September 01, 2020

Ein Monat für die Spezialisten

August ist definitiv ein Monat für die Spezialisten gewesen!... Zuerst die Herzenspezialistin, danach wir sind zum Augenspezialisten gefahren und letzendlich zur Katzenklinik in Barcelona. In dieser Tierklinik man hat nur Katzenpatienten, sehr interessant, nicht wahr?. Wenn man richtig arbeiten möchte, man muss sich bewegen. Wir haben leider (LEIDER) keine Zeit für Kongresse oder Vorträge, wir fahren zu anderen sehr guten Kollegen um den Tieren zu helfen und fertig!.

Mit Emilio und Liam wir haben Dr. Paco Simó besucht, einen sehr bekannten und ganz tollen Augentierazt.

Liam wurde an einer Kette entdeckt. Eine junge Frau hat ihn in der Mitte des Sommers kennengelernt, sie erzählte uns über Liam 'so brav und fröhlich und nie hat er sich beschwerdet auf sein grünes Wasser und sein trockenes Brot'. Die junge Frau hat wochenlang sehr viel wegen Liam gelitten... an einem Tag sie hat's nicht mehr widerstehen können, sie hat die Kette geschnitten und so wurde Liam befreit!

Als wir ihn kennengelernt haben er war ganz cool, total nett und sehr dankbar, er hat unsere Streicheleinheiten mit Freude genossen und ihm hat seine neue Hundefreundin sehr gut gefallen. Am Tag Liams Ankunft wir denken wir waren alle so glücklich wir haben gar nichts bemerkt... aber nach einigen Tagen schon... wir haben bemerkt dass er nicht so ganz normal lief . Ein Auge war verloren, das konnte man ganz einfach sehen, aber das rechte Auge sieht komplett normal aus. Einige Tage später wir hatten keine Zweifel mehr, Liam sei blind oder fast blind. Und so wir haben uns entschieden wieder nach Barcelona zu fahren, aber diesmal zum Augenspezialisten, den wir schon seit lange kennen.

Unser Sorgenkind Emilio war auch dabei. Emilio ist blind, oder vielleicht noch nicht... Der süsse Emilio ist ein rotes Katerchen ca 6 Monate alt. Wir denken er hat irgendeinen Unfall gehabt, er musste einen Schlag am Kopf bekommen haben, nicht von boesen Leuten sondern irgendwie ist er auf die Felsen ganz kräftig und unerwartet runtergefallen. Ein Bekannte von uns hat ihn am Strand gefunden und ihn zu uns gebracht... der Kleine konnte nicht aufstehen und musste sich in Kreisen bewegen... es war sehr traurig ihn so zu sehen, aber unsere Behandlung hat gut gewirkt und langsam er konnte alleine fressen und besser laufen... Trotzdem, klein Emilio konnte nicht mehr sehen. In Barcelona der Dr. Simó hat ihn untersucht und festgestellt dass seine zwei Augen perfekt sind, das Problem ist neurologisch. Die Behandlung ist richtig, wir sollen intensiv folgen und vielleicht es klappt... oder nicht... wir müssen warten...

Und dann noch sind wir ein drittes Mal in die Stadt gefahren, diesmal wir wollten eine zweite zuverlässige Meinung haben wegen den Zähnen von unseren zwei Fivis haben. Die Frage war klar: müssen alle Zähne bei Mici und Felix raus, ja oder nein?

Bei Mici nicht, bei Felix schon... Armer Felix! Ansonsten beiden Tigerchen geht es prima in ihren eigenen Pflegestellen!! :-)