Thursday, April 16, 2020

Merlin der Schwimmer


Merlin ist ein grossartiger Kerl, wir mögen ihn sehr weil er sehr ausgeglichen, sehr brav und sehr gehorsam ist. Und ganz lieb! Und dazu weil er an der Leine nicht zieht, das ist ja ein Plus! :-)

Mit Merlin spazierenzugehen ist sehr angenehm und oft ganz lustig dazu. Es ist angenehm weil er sehr dankbar dafür ist, er geht sehr gerne spazieren und zieht nicht. Er mag zu laufen, zu riechen und ganz besonders er sucht die kleine Teiche und dann springt er kurz ins Wasser! Für uns das ist eine kleine Schau, eine Schau der Natur die dauert nur 2 bis 3 Minuten, und man muss diese wenige Minuten profitieren und dieses tolles Moment geniessen! Wenn Merlin kommt am Teich an, die Schau fängt dann an: die Frösche springen schnell aus dem Ufer ins Wasser, tschap! tschip! tschap! aus überall! , Merlin beobachtet ohne Interesse und er selbst springt auch ins Wasser und schwimmt ein bisschen als er ein Otter wäre. Mittlerweile die Kaulquappe verstehen nichts aber Merlin bleibt nicht lang drinnen im Wasser und sehr schnell Alles beruhigt sich wieder. Die Frösche gucken mit ihren grossen Augen aus dem Wasser, ihnen ist es angenehmer am Ufer in der Sonne zu bleiben, aber sie werden warten bis wir komplett weg sind, und Merlin schüttelt das Wasser ab und folgt seinen Spaziergang. Wir sind superverliebt in Merlin...
Am Karsamstag er hat ein wildes Ei entdeckt! ich fand den Fund supergeeignet, ein Ei in der Mitte der Natur am Karsamstag, 'sehr schön' habe ich gedacht und bin dann schon Richtung Tierheim mit Merlin gelaufen.