Wednesday, January 16, 2019

Der Heilige


Vorgestern um 22.35h eine Bekannte rief uns weinend an. Sie hatte einen armen Boxer (oder was da noch übrig von einem Boxer besteht) auf einer wichtigen Landstrasse in unserer Nähe gefunden. Sie sagte "und seine Augen sind draussen, und einige Jungs mussten mir mit ihm helfen weil ich nicht wusste wie ihn mit ins Auto zu nehmen, und...". -Jessica, bitte, nimm ihn nun mit nach Hause und morgen bringt ihn bitte zu uns.

Gestern als ich vormittags ins Tierheim fuhr, ich war schon sehr nervös wegen der Geschichte, ich wusste nicht was auf mich wartet! Und ich war schon bereit fuer das Schlimmste. Als ich ihn so am Ende, denigriert und krank sah, ich musste an unseren schlimmsten Zeiten wieder denken aber ich habe mit einer himmelischen Kraft mit ihm angefangen! Santo ("der Heilige", so haben wir ihn genannt) hat soviel Grausamkeit, Elend und Schmerzen gar nicht verdient.

Obwohl wir nun auf die Laborergebnisse warten, wir denken er hat ein Combo von Leishmaniose + Rickettsiose + keiner Betreuung + einem herzenslosen Besitzer... Santo hat bei ganz bösen Menschen gelebt und nun er ist wie ein Zombie weil ein Teufel hat es geschafft von einem tollen Hund so einen blinden Sack Krankheiten zu kriegen! Der der "Das" zu Santo Monate oder Jahrelang angetan hat, musste im Gefängnis sein!! (aber in Katalonien gehen nur die Unschuldige ins Gefängnis!).

Dieser ärmste Hund muss extrem gelitten haben. Er bricht mans Herzen... Santo kann momentan gar nicht weder alleine aufstehen noch stehen bleiben, er hat keine Kräfte mehr und ein Bein hat irgendeinen Bruch, die Krallen brechen sich weil sie zu lang sind, die Füsse sind an manchen Stellen infiziert, im Moment sein Zustand ist kritisch, wir werden sehen wie er sich entwickelt.

Wir haben unsere Reihe von Behandlungen angefangen und in wenigen Stunden man merkte schon Santo geht's Minute zur Minute etwas besser trotz allem!

Und nun ist Bettzeit, uns tut der Kopf schon weh... Schlafft gut Ihr Lieben!