Saturday, January 12, 2019

Geschichten vom Alltag...


Mein Sohn Joan sagt manchmal zu mir "Mama, Du bist der einzige Mensch den ich kenne der kann gleichzeitig weinen und lachen".

Und es stimmt, ich kann Beides tun! Hahaha! Jezt zum Beispiel ich weine weil wir wieder traurige Geschichten wegen einem Mithelfer von uns erleben müssen... es geht um einem guten Mensch mit einem grössen Herzen, und der trinkt manchmal zuviel um seine Probleme zu vergessen. Wir wussten nicht dass er so ein Problem früher schon gehabt hat. Da er so alleine die Weihnachtsferien verbringen musste, er hat einen "Traurigkeitsschub" gehabt und er hat angefangen zu trinken. Er hat Blödsinn im Dorf gemacht und nun er sagt er soll besser zu seiner Schwester oder Cousine weit weg von hier fahren... Ich denke wenn ich versuche seinen Hund von ihm abzunehmen etwas schlimmes könnte ihm passieren, deswegen wir haben gedacht wenn er bleibt wir werden sie kontrollieren aber wenn er wegreist... dann ich weiss es nicht...

Ich kann ihn teilweise gut verstehen, vor einigen Jahren ich dachte mir : "zu Trinken waere eine Lösung um alles schnell zu vergessen", aber ich konnte es einfach nicht, zuerst ich habe gedacht was für Schmerzen im Magen!!! (puahhhhhhhhhh!!!) und danach ich habe auch gedacht, "ich werde stinken" und noch habe ich geahnt so eine Art von "vergessen" ist keine echte Art, und am nächsten Tag Du bist genauso wie am Anfang oder noch schlimmer!!! Deswegen zu trinken ist keine Option um mans Traurigkeit zu beerdigen. Es gibt bessere Alternativen... Wenn ich sehr traurig bin, manchmal ich denke "alles ist so surrealistisch und ungerecht" und versuche nicht zulange daranzudenken. Manchmal jemand kommt mit irgendeinem Blödsinn wie heute zB : man hat einen Hund von uns zurück zum Verein gegeben (hört bitte zu, das ist die blödste Ausrede die ich in fast 16 Jahre gehoert habe!) "weil hier in Katalonien, als der Welpe bei uns im Tierheim war, er musste einige Tage in der Tierklinik verbringen, er hat seine Geschwister mittlerweile vermisst und nun (X Monate später) er macht die Möbel kaputt"... Hallo?! Sind wir im Kindergarten oder was?!!! Und da... ich muss lachen, oder totlachen! ich konnte auch weinen aber ich lache mich lieber tot!

PS: Eine Umarmung zu Euch allen die regelmässig unsere Geschichte hier liest... Eine Freundin von uns wuerde sagen "Danke für eure Ohren"!

💞