Saturday, August 29, 2009

Aboyos Zähne


Das ist wieder einer diesen Fälle wo man sich soviele Sachen fragen wuerde, aber am Ende von August wir sind schon müde und nehmen die Probleme wie sie sind und versuchen sie zu lösen, ohne zuviel "Philosophie"... Der Mund von Aboyo ist den schlimmsten den ich im Leben gesehen habe, nur vergleichbar mit einem anderen Fall. Unglaublich ist dass der Hund ist troz dem Zahnstein gesund angekommen!!! Seine Blutwerte sind perfekt und wir haben ihn schon kastriert und natürlich mundreinigt. Ich habe zum TA gesagt er soll ganz vorsichtig sein mit diesen Zahnsteinzähne, denn der Infekt hat vielleicht das Knochen erreicht, aber die Mundreinigung wurde erfolgreich gemacht ohne Probleme und ca 16 Zähne wurden entfernt. Und Ihr wirdt es nicht glauben... 30 Minuten danach wollte Aboyo schon trocken Futter fressen!!!!!! ich musste das Futter verstecken denn nach den OPs ich möchte nicht dass die Tiere fressen. Es ist unglaublich wie einige senior Hunde soviel Energie und Lust zum leben haben wenn man fuer sie nur ein Paar Kleinigkeiten tut.

Friday, August 21, 2009

Nurita




Sie sieht vielleicht nicht so zerstört aus, nicht wahr?
Diese kleine Pudeloma wurde auf der Strasse gefunden. Als sie angekommen ist, Irene hat gedacht sie sei trächtig... Wenn sie trächtig gewesen waere, wie schoen und wunderbar, denn das hat einige Lösungen. Aber was sie hat, hat keine Lösung und wir sind wirklich traurig.
Nurita ist ganz abgemagert und mit verfilztem Fell angekommen, ich musste sie selbst rasieren. Ihr Bauch war nicht normal, es gab viel Flüssigkeit drinnen... ihr Herz galopierte. Ihre Haut ist dünn und sie hat einige Mamatumoren, und eine Warze am Augenlid die zum Glück keinen Geschwür der Hornhaut verursacht hat. Ihre Blutwerte sind aber in Ordnung und ich hätte nie gedacht was wir noch entdecken mussten...
Gestern ich war mit Nurita in der Tierklinik, ich wollte dass man ein Thoraxröntgenbild macht und ein Herzultraschall macht. Dort wir haben fleissig mit Nurita gearbeitet: zuerst über 800 Gramm (!) Flüssigkeit wurden durch ein Katheter vom Bauch entleert. Die Flüssigkeit wurde untersucht. Danach Nurita wurde geröngt und ein komplettes Ultraschall wurde gemacht. Und leider wir haben einen Tumor vor dem Herz entdeckt. Auch ist der Herz nicht normal, sicherlich wegen dem Drück des Tumors der gleich vor dem Herz ist... Wir sind sehr traurig denn das hat die kleine Nurita nicht verdient.
Wir behandeln gerade diese liebe Oma mit Herzmedikamenten, wir hoffen wir können ihr eine gute Lebensqualität anbieten. Im Moment sie frisst und benimmt sich als nichts passiert! sie versteht sich mit uns allen und lässt sich alles antun, die Arme...
Ich bete sie muss nicht ihr Leben im Tierheim beenden



Tuesday, August 18, 2009

Nachrichten von Zodiac, einer unseren Podencowelpen




Post von der neuen Familie von Zodiac :

Wir sind so froh das wir den kleinen gefunden haben da er ein richtiger kleiner Goldschatz ist.
Bis heute ( 11:45 ) ist uns noch kein kleines Malör passiert ;P
Er ist zwar ein kleiner fiepser und bettelt immer um Aufmerksamkeit, aber sobald man ihn in Ruhe lässt beruhigt er sich sehr schnell.
Minnie und Lucky waren am Anfang etwas zurückhaltend. Aber beim heutigen morgentlichen Spaziergang hatten Minnie und unser kleiner Zodiac, jetzt Jack ,am See schön ausgelassen gespielt. Zuhause macht er gerne auf den Mutigen und versucht Lucky immer sein Spielzeug abzuknüpfen. Sobald wir draußen sind, und ein fremder Hund kommt, versteckt er sich hinter meinen Beinen und fiept. Durch Minnie jedoch wird er schneller mit anderen Hunden warm und traut sich mehr auf sie zu zugehen. Verfressen ist er noch dazu. Am liebsten würde er sich den ganzen Tag damit beschäftigen. Aber seine verfressenheit wirkt sich positiv auf seine Lernbereitschaft aus. Er ist sehr lernfreudig. 'Sitz' und 'Platz' sind schon garkein Problem mehr. Was sein Problem jedoch ist, ist sein Körbchen. Das findet er irgendwie doof. Obwohl sein Frauchen es so schön hergerichtet hatte. Alleine schlafen ist auch nicht seins. Da hatte der kleine Fratz sich auch schon bei Frauchen im Bett verirrt und sich ganz nah angekuschelt. Umdrehen im Bett gilt da auch nicht. Und sobald Frauchen aufsteht wird gleich geguckt was sie da draußen treibt. Es macht einfach schon Spaß ihn anzusehen mit seinen riesen Ohren und seinen dunklen Bernstein Augen.
Wir sind schon gespannt wie er sich weiterentwickelt.
Er ist jetzt schon ein sehr hübscher Kerl.

Wir sind dankbar für die tolle Vermittlung und danken dem netten Team für die Hilfe.

Viele Liebe Grüße,

Familie K.
Wie gesagt... bringen Sie einen Podenco in ihre Leben, warum nicht?!! :-)

Thursday, August 13, 2009

wieder ein Geschenk

Ab und zu bekommen wir Geschenke von unseren Freunden und Adoptanten, manchmal Päckchen mit nützliche Sache fuer unsere Tiere, manchmal finden wir eine Spende im Konto, manchmnal es sind Emails die uns viel Kraft zum folgen geben. Diesmal hat Dorit zu uns dieses Video mit Fotos von Heino geschickt... All die Hunde die Ihr auf dem Video sehen könnt haben eine Geschichte hinter sich, und auch eine Geschichte mit ganz besonderer Bedeutung fuer uns, die sie kennengelernt haben. Und wenn wir diese Hunde so froh wiedersehen, das bringt uns wieder Erinnerungen von schwierigen und von wunderbaren Momente unseren Leben... und... es löhnt sich!!!


Tuesday, August 11, 2009

GESCHAFFT!!!


Endlich koennten wir ihn einfangen, nach über 12 Monate ein Freund von uns zusammen mit Noemi, und mit der Hilfe der Polizei von Castellbisbal, Sie haben es geschafft ihn einzufangen! Premi (Preis, Belohnung, auf Katalanisch), der lezten Hund der Familie von Silvy, Lola, Salvada und Silvestre, ist schon bei uns im Tierheim!!! Es ist sehr schwierig gewesen, es hat uns viele Nächte ohne gut zu schlaffen gekostet, lange Zeit am Telefon, viele Stunden unterwegs, aber am Ende wir haben die Belohnung zu unserer Anstrengungen bekommen, WIR HABEN IHN!
Am nächsten Tag seiner Ankunft wir waren schon in der Tierklinik, aber dieser alte Bruch am Carpus ist nun zu alt und das Knochen ist gewachsen, es gibt nichts mehr zu tun. Premi läuft trozdem ganz gut, ein bisschen lahm aber ins Gesamt wir sind ganz froh dass er nichts schlimmeres hat und dass er bei uns ist.