Tuesday, August 18, 2009

Nachrichten von Zodiac, einer unseren Podencowelpen




Post von der neuen Familie von Zodiac :

Wir sind so froh das wir den kleinen gefunden haben da er ein richtiger kleiner Goldschatz ist.
Bis heute ( 11:45 ) ist uns noch kein kleines Malör passiert ;P
Er ist zwar ein kleiner fiepser und bettelt immer um Aufmerksamkeit, aber sobald man ihn in Ruhe lässt beruhigt er sich sehr schnell.
Minnie und Lucky waren am Anfang etwas zurückhaltend. Aber beim heutigen morgentlichen Spaziergang hatten Minnie und unser kleiner Zodiac, jetzt Jack ,am See schön ausgelassen gespielt. Zuhause macht er gerne auf den Mutigen und versucht Lucky immer sein Spielzeug abzuknüpfen. Sobald wir draußen sind, und ein fremder Hund kommt, versteckt er sich hinter meinen Beinen und fiept. Durch Minnie jedoch wird er schneller mit anderen Hunden warm und traut sich mehr auf sie zu zugehen. Verfressen ist er noch dazu. Am liebsten würde er sich den ganzen Tag damit beschäftigen. Aber seine verfressenheit wirkt sich positiv auf seine Lernbereitschaft aus. Er ist sehr lernfreudig. 'Sitz' und 'Platz' sind schon garkein Problem mehr. Was sein Problem jedoch ist, ist sein Körbchen. Das findet er irgendwie doof. Obwohl sein Frauchen es so schön hergerichtet hatte. Alleine schlafen ist auch nicht seins. Da hatte der kleine Fratz sich auch schon bei Frauchen im Bett verirrt und sich ganz nah angekuschelt. Umdrehen im Bett gilt da auch nicht. Und sobald Frauchen aufsteht wird gleich geguckt was sie da draußen treibt. Es macht einfach schon Spaß ihn anzusehen mit seinen riesen Ohren und seinen dunklen Bernstein Augen.
Wir sind schon gespannt wie er sich weiterentwickelt.
Er ist jetzt schon ein sehr hübscher Kerl.

Wir sind dankbar für die tolle Vermittlung und danken dem netten Team für die Hilfe.

Viele Liebe Grüße,

Familie K.
Wie gesagt... bringen Sie einen Podenco in ihre Leben, warum nicht?!! :-)