Saturday, October 01, 2022

Lebenszeichen...

Hallo liebe Freunde,

Wie geht es Euch allen? Wir hoffen gut und dass ihr einen guten Sommer gehabt hat, mit oder ohne Urlaub, aber einen schönen gesunden Sommer mit vielen tollen Momenten... von Herzen.

Bei uns der Sommer war gar nicht einfach, es war zu heiss, die allgemeine Stimmung war komisch, dazu diese schreckliche Trockenheit und das Waldfeuerrisiko. Der lezte Quartal des Monats fängt gerade an und bald ist wieder ein "neues" Jahr wieder vorbei. Wie Ihr verstehen könnt nach sovielen Wochen ohne ins Blog zu berichten ich weiss nicht wirklich wie ich anfangen soll... 

Unseren Tieren geht's im allgemeinen gut, wir haben viele neue Hunde und sehr viele Katzenkinder, die ein Traum sind. Babies geboren in April, Mai... August usw. Das Tierheim ist relativ voll, wir haben viele Tiere aber die Vermittlungen bis jezt haben trotz der allgemeinen Situation bei uns und in Europa sehr gut geklappt. Und das ist unsere Belohnung! Vielleicht wir sind nicht besser als andere Tierheime, aber ich denke wir sind nach fast 20 Jahre (!) bekannt für unsere Tiere, unsere Arbeit und Engagement. Auch wenn wir nicht genug Werbung machen, wir haben viel Glück denn unsere deutsche Partners machen sie, sie arbeiten sehr hart für die Rettung unseren Tieren. Auch unsere Website (teilweise so "vintage") ist eine sehr nützliche Hilfe. Sie ist sehr dynamisch genauso wie das You Tube canal das in Anzahl von Freunden wächst, auch wenn wir sie nicht suchen :-)) . Wir haben es geschaft ohne Online Werbung, wir sind auch stolz darauf . Wir investieren vielleicht nicht genug Zeit in die Werbung, wer weiss... Wir investieren unser Leben für die Tieren und es funktioniert irgendwie! Dank zu Euch allen und Gott sei Dank. Die ganze Liebe für die Tiere und für unsere Umwelt hat uns nicht verlassen und wir folgen, nach vorne egal was die Menschen zu uns sagen, egal wie schrecklich es ist was in der Welt passiert, die Krise, die Kriege... egal wie schwierig es ist einige Tiere zu behandeln... wir wissen das alles besteht, aber zuviel aufzupassen könnte uns alle zu einer innigen Krise der Seele führen, das können wir uns nicht leisten, die Verantwortung ist zu gross, viele Lebewesen sind abhängig von uns. Ich bin nichtsdestotrotz etwas blockiert wie Ihr gemerkt habt. 

Manchmal ich fühle mich wie auf dem Hochseil. Ein Problem seit lange bei uns ist die richtige Menschen zu finden die mit uns zusammen im Tierheim arbeiten möchten und können. Wir sind nicht genug Menschen im Team, wir haben zuwenig Ehrenamtlichen und zuviele Aufgaben. Wir haben etwas wenigere Tiere als in 2010 zB aber die Qualität unserer ganzen Arbeit ist nun höher und das bedeutet Zeit. Das monatliche Geld ist wenig und man muss davon essen... wenn wir Kandidaten finden, entweder man lebt zu weit weg, oder man arbeitet nur fuer den Sommer bei uns und danach Tschüss, oder ihnen gefällt es die Uhrzeiten nicht, oder sie sind einfach nicht passend für die Arbeit oder man wird relativ schnell burn out. Es ist nicht einfach und oft ich frage mich wie wir, solange dauern, hahahahaha! echt, lieber zu lachen!!! 

Wir haben sehr viele neue Geschichten, meistens mit Happy End. Ich bitte zum Himmel nach Kräfte damit wir zu Euch weiter viel davon berichten können, mit schönen Bilder und Videos... Bilder die oft viel besser als unsere Wörter ALLES erklären und erzählen. Wenn wir diese saubere und ausdrucksvolle Blicke der Unschuldigen Wesen erleben, wenn sie so ausgenuzt bei uns landen, so krank, so am Ende, mit soviel Angst, wir wissen wo unser Platz ist, und alles wird wieder sinnvoll... das kein Urlaub zu haben, ein altes Auto zu haben, die kaputte Türe zuhause die die Tiere irgendwann gekratzt oder gekaut haben, die gekratzte Sofas... Unsere eigene Wünsche und Träume bleiben auf einem zweiten Plan, aber solange unsere Umgebung so gesund wie möglich bleibt sind wir zufrieden und alles wird gut!.

Eine Umarmung und hoffentlich bis bald. Wir haben viel Lust Euch die viele wunderbare und einzigartige Tiere zu zeigen die wir in unserem Tierheim und Pflegestellen haben!

💝