Die lezte Woche war nicht normal, alles war einfach zuviel für die Nerven und ich bin hyperglücklich dass die Woche zu ist! JUHUUUU!. Wir sind an sowas darangewöhnt aber es gibt schwierige Epoche die ein bisschen zuviel sind... und trotzdem wir haben viel Glück und wir müssen es nicht vergessen und dankbar sein!.
Ich weiss wieder nicht wie anzufangen um alles zu erzählen... ich werde versuchen kein Buch zu schreiben! (ob ich es schaffe...).
Bei uns eine neue Modehunderasse ist die Malinois, ja die Malis! Unsere Gesellschaft ist noch nicht reif genug für eine verantwörtliche Hundehaltung und nun, Tataschaaaan!!! alle haben Malinois belgische Schäferhunde! Nicht Chihuahuas oder Pudeln, sondern Malinois. Du kannst sie relativ oft auf der Strasse sehen, wo vor ca 10 Jahre man haette Keinen gesehen. Nur im U-Bahn in Barcelona wurden diese Hunde gesehen, sonst nirgendwoanders. Nach all diesen 19 Jahre im Tierheim wir hatten gar keinen Mali bis vor ca 9-10 Jahren, dann fing es an und es wurden immer mehr. Bis jezt überhaupt all unsere Malis sind sehr nett gewesen, und die 4 die wir nun haben sind es auch. Was für unglaubliche Hunde! So intelligent, so lieb und treu und so aktiv. Wir sind sehr zufrieden mit ihnen, leider wir können zu ihnen nicht genug Aktion und Aufgaben anbieten, aber bei uns sie lernen das Vertrauen zu den Menschen, das Mitleben mit Artgenossen, die Existenz der Liebe... wir haben keine Zeit für eine tolle Erziehung, aber wir kümmern uns um ihnen, lernen von ihnen und pflegen sie damit sie gesund bleiben.
Elvis unser Malirüde kam mit einer sehr dicke Kette und einem Halsband mit Stacheln rundum dem Hals. Er trug dazu zwei Karabinerhaken, Einer davon war in die Haut festgesezt und die Haut eiterte und war infiziert. Aber dem Hund war es völlig egal, er wollte nur gestreichelt werden und gesund zu werden. Er ist mit uns und mit seinen Artgenossen verträglich und wir sind sicher er hat schon seinen Besitzer vergeben. So sind die Hunde. Vor Elvis kam aber die hübsche Kim zu uns zusammen mit einem anderen Hund. Kim ging es aber prima vom Anfang an, sie ist relativ gross, schlank und hübsch, eine echte Top Model der Malinois! Hahahaha!