Monday, July 05, 2021

ENDLICH EINGEFANGEN!!!

Gestern waren wir im Tierheim, Simone und Irene bis 14Uhr und später am Abend Irene mit mir als Tierpflegerin. Gestern ich musste Mari Fe ersetzen, ihr ging es nicht so gut. Die Mädels mögen es nicht wirklich mit mir als Pflegerin zusammen zu arbeiten, sie sagen es zu mir nicht aber ich weiss was sie denken, hahaha!, für sie ich bin zu langsam und Noemi zB guckt mich ganz komisch an wenn wir irgendwann zusammen arbeiten müssen. Noemi ist die Einzige die sich traut um es zu mir zu sagen :-)))) 

Gestern es war einer dieser Tagen, zuerst sind die Tiere am wichtigsten und so musste ich da sein, natürlich aber ganz glücklich und froh! Die Zeit verlief ganz angenehm, es war ein ruhiger Sonntagabend... bis ungefähr 20 Uhr!: Jemand hat Irene angerufen, DIE PODENCA WURDE IM GARTEN VOM RESTAURANT CAN CAMPANYÀ ENTDECKT! Ich war bei den Welpen als Irene fast ohne Wörter, mit grösser Aufregung und in Eile mich angerufen hat, sie meinte sie soll sofort zum Restaurant wegen Der Podenca!!! Ahhhhhhhh! Ich konnte es fast nicht glauben!, Irene selbst und viele Menschen haben diese Podenca seit Monate gefolgt und beobachtet und es war unmöglich sie einzufangen. Einmal Irene hat sie in der Mitte der Landstrasse vor ihrem Zuhause gesehen, schrecklich, ein LKW hätte sie fast angefahren, aber die Kleine hatte Glück und sie hat sofort reagiert. 

Also, Irene fuhr schnell bis zum Restaurant, ich habe mich schnell von den Welpen verabschiedet und bin mit meinem Auto auch hingefahren. Ein drittes Auto war auch da, der Haupteingang des Restaurantgartens war Dank zu den 3 Autos fast blockiert. Ich konnte Irene nicht sehen aber nach einer Minute oder so sie rief uns! Sie hatte die Hündin mit der Lassoleine eingefangen aber eine Transportbox wurde benötigt. Ich bin rasch zum Auto gelaufen, habe eine Box genommen uuuuuund BINGO! die Kleine ist sofort reingegangen, so ein totaler Erfolg! Jupiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!

Irene war überglücklich, sie hatte sich viele Sorgen um das Podencachen gemacht, sie hatte sie gesucht, gefolgt und beobachtet, sowie viele andere Nachbarn und Arbeiter Castellbisbals, und nun endlich, die Kleine ist bei uns in Sicherheit! Uffffff! :-D

Prost! Salut! ;-)