Thursday, January 14, 2021

Ganz happy waschen!

 Vor vielen Jahren wir wussten nicht was wir mit einer Waschmaschine tun sollen. Unsere Zimmer im Tierheim sind immer voller Tiere, die sich langweiligen oder die zu jung sind und machen alles kaputt weil sie ca 14 Stunden am Tag ganz alleine im Tierheim bleiben müssen. Eine Waschmaschine ist wichtig aber man muss den Platz für sie haben! Und so sind viele Jahre vorbei und irgendwie... es geht einfach nicht mehr ohne!. 

Die Pflegestelle haben oft Tiere die brauchen frische Handtücher oder Decken, oder Kissen, oder Unterlagen fürs Sofa... Manche von diesen Sachen sind schön, oder sehr nützlich, oder die Qualität ist sehr gut, ooooder sie haben einen sentimentalen Wert, das kann auch doch sein! Und wenn diese schöne oder diese Lieblingskissen oder Deckchen stinken, oder voller Haare sind, oder einfach nur schmutzig sind man will sie ja nicht wegwerfen. Man möchte sie wiederbenutzen... ohne sie mit den Händen waschen zu müssen (im 21 Jh es ist halt so!).

Eine Waschmaschine? Nein! Eine Waschmaschine und ein Trockner dazu! Hahahaha!!! Manche von unseren Freunden sind ja echt grosszügig und schlau! Und denken an uns, was ihnen so wertvoll macht :-)

Ja, nun es ist uns egal dass die Unterlagen auf dem Sofa nicht mehr so sauber sind, wir nehmen alles ins Tierheim! und die Decken für die Hunde und die die wir in der Katzenstation benutzen die so weich und angenehm sind, wir können sie jezt behalten ohne damit zur Wäscherei ins Dorf zu fahren. In Olesa es gibt eine Wäscherei und eine der grossen Maschinen ist fuer Tiersachen, toll nicht wahr?! Ja, aber... wenn man soviel zu tun hat, und immerwieder was zum waschen hat, wir versprechen es Euch, eine Waschmaschine dabei zu haben ist ein Segen! und mit dem Trockner dazu, zwei Segen!!!

Gute Wäscherei zu Euch allen!