Sunday, March 22, 2020

Ausgangssperre, Verbannung, Selbstisolierung... Erste Woche.


Wir sind stolz! Bis jezt wir haben die erste Woche der Ausgangssperre geschafft, oder wir sollen sagen, mehr als geschafft! Applaus!!!

Nur das Personal darf ins Tierheim. Keine Spaziergänger, keine Freiwillige dürfen uns helfen, sie müssen sich schützen und bereits sein falls wir krank werden und sie dann kommen müssten.  

Die erste Woche ist in Ordnung gewesen, oder ich soll sagen in bester Ordnung gelaufen! Also, wir haben ganz normal Futter und Medikamente bestellt und bekommen, wir haben sogar eine kleine Katzenkastrationsaktion geschafft und dazu drei unserer Hunden dürften aus anderen Problemchen operiert werden. Die erste Woche ist rund gelaufen, wir würden sofort unterschreiben damit es so bleibt und weitergeht in den nächsten Wochen.

Leider wir haben aber von neuen Coronavirus Fokusse ganz in unserer Nähe gehört: einer in Castellbisbal und sehr viele in Olesa de Montserrat, mein Dorf. In Olesa es ist sehr traurig und tragisch gewesen mit 9 Todesfälle. Als ich es gehört habe ich bin rasch zu meiner Mutter gefahren, und die Hunde bei ihr abgeholt damit sie nicht mehr auf die Strasse muss. Und jezt wir sind eine gute Truppe Zuhause :-) fast wie in den alten Zeiten! Hahaha!

Es gab auch zwei schöne Überraschungen in Form von unerwarteten Spenden aus Deutschland und aus der Schweiz. Danke für Eure Solidarität und für Eure Freundschaft! Dank zu den regelmässigen Transporte zwischen uns und unseren Mithelfer in Deutschland, bis jezt wir hatten einen wichtigen Teil des Futters und Material komplett gespendet bekommen. Das wird in den nächsten Wochen nicht mehr möglich sein, deswegen ein grosses DANKESCHÖN an allen Spender für Eure wichtige, grosszügige und liebe Unterstützung auch in diesen schwierigen Zeiten.

Und ja, trotz Allem wir sind glücklich und stolz, und wir hoffen in einer Woche wir können Euch hier wieder treffen um mehr schönen Sachen erzählen zu können!

Hier ein Video noch, das ist unser Junghund Jeremy er kam vor einigen Wochen ganz traurig und misshandelt an, er war fast traumatisiert und nun... er ist wie neu! Happy, dankbar aufs Leben! Er wartet auf eine Familie und erholt sich supertoll von seiner OP :-)