Saturday, February 29, 2020

Nochmal zur Schule!


Wie Ihr schon weisst ab und zu wir nehmen 1-2 Hunde zur Schule um unsere Botschaft über die verantwortliche Haustierhaltung zu übermitteln.

Wir sprechen sehr gerne zu den Kindern, sie bedeuten eine bessere Zukunft für Alle, und mit diesen Aktivitäten wir tragen sehr gerne unser Scherflein bei.

Aber diesmal die Gruppe 24 Kinder war sehr heterogen, es gab Kinder von 3 bis 12 Jahre... ein bisschen schwierig die Aufmerksamkeit von Allen 24 zu haben... Aber wir denken wir haben es geschafft, sie haben Alle sehr viel Interesse fürs Thema gezeigt und Alle haben vom Anfang an viel gefragt und viele Anecdoten erzählt. Echt süss!

Katharina und die kleine Mary Lou haben uns zur Schule Les Vinyes von Castellbisbal begleitet und sie waren sooo brav. Im Auto die beide Mädels haben sich prima benommen, auf der Strasse an der Leine im Dorf  die beide waren ganz cool und sind klasse an der Leine gelaufen. Und schon drinnen in der Schule für Katharina war es einfach zuviel, soviele kleine Händchen und Gesichtchen auf sich zu haben, und das in der Mitte des Lärmes der Kinder... die Arme war superbrav und geduldig, sie hechelte hoffnungslos und hat sicherlich zu Gott gesagt 'Bitte mach das Alles ganz schnell'. Die kleine Mary Lou war wie die 'Reina del Mambo', die Mambokönigin in der Mitte der Kindern, das heisst sie war total froh, sie war wo sie sein wollte, zusammen mir den ganzen Kinder, und sie lasste sich unendlich streicheln von Dutzenden von kleinen Kinderhändchen ohne sich zu beschwerden. Sie sagte gar nichts und hat die Streicheleinheiten genossen :-)