Monday, August 12, 2019
Die süsse Melly und die Femurkopfresektionen
Ihr weisst schon dass wir absolute Fans der Podencos und ihren Mixen sind. Sie sind ausdrucksvoll, lustig, originell!, hübsch mit ihren unschuldigen Gesichtchen und honigfarbenen Äuglein... Dazu sie haben eine robuste Gesundheit, in der Regel sie sind resistenter als andere Hunde vor vielen Krankheiten und meistens erholen sich sehr schnell nach einer OP... In der Regel es ist so!
Wie hier unsere Melly... sie wurde am Donnerstag operiert, und dieses Videochen ist vom Freitag der 09. August:
Und hier unten, nur zwei Tage nach der OP, also am Samstag, und sie kann schon mit dem Fuss auf den Boden treten...
Was ist eine Femurkopfresektion? Der Femurkopf wird abgeschnitten, das Hüftgelenk verschwindet, und mit ihm verschwinden auch die Schmerzen. Es klingt sehr radikal hahahaha!!, und klar jedes Mal wenn man Schmerzen hat, kann man nicht sagen 'ich schneide mir nun ein Stück Magen, oder eine Ohr' usw! Logisch!! Aber hier es ist möglich es zu machen und wenn der Chirurger kennt die Technik das ist eine unserer lieblings-OP, nicht zu teuer und passt zu meistens der Hunde, total erfolgreich. Vor manchen Jahren, als Anfänger wir dachten sowas tut man nur zu den kleinen Hunden wie in Mellys Fall. Aber die Wahrheit ist fast allen Hunden passt, auch zu den Grössen wie unser Oriol! Wenn der Hund behält ein optimales Gewicht und geht regelmässig spazieren (lieber auf weichen Boden) es gibt nichts zu fürchten :-)
Wir wünschen Melly eine schmerzlose und baldige Erholung, und warum nicht! auch dass sie bald eine tolle familie findet!
Und wir wünschen Euch eine tolle Woche!