Wednesday, May 22, 2019

ein Tausendmal OMMMMMMM


Gestern wir hatten einen langen Tag, aber es ist völlig egal wie lang ein Tag sein kann, bei uns die Stunden es scheint als ob sie fliegen und wir haben kaum Zeit die Uhr anzugucken... was wir tun das hält uns den ganzen Tag beschäftigt genug und es gibt keine Zeit zur Langeweile (Langeweile? was ist das?!).

Also, gestern wie gesagt wir hatten viel zu tun. Andrés unser Kastrationentierarzt ist gekommen und an den Kastrationstage es gibt viel los. Manchmal wir lassen Strassenkatzen kastrieren, oder Tiere von Menschen ohne Geld (oder ohne Kopf) werden auch kastriert. Manchmal wir schenken Kastrationen, unglaublich was man tun muss! To be or not to be? - Lachen oder weinen? : Das ist die Sache!

Nach den Jahren... es gibt Tage wo wir nicht mehr so lächelnd und nett wie früher sind. Und wenn jemand an der Tür klopft manchmal wir sind zu ihnen grob, wenn sie zu uns mit Dummheiten kommen. Aber gestern leider kamm ein krankes Katzenkind, ein Mann trug ihn in einem Handtuch. Der hat uns gesagt es gibt eine Katzenmama mit Babies und dieses sei krank. Er wollte dass wir ihm helfen... und wir waren bereits zum helfen, wie immer.

Ich habe ca 10 Minuten gebraucht um nach draussen zu gehen. Der Paar waren genau vor dem Zaun und ich sagte ihnen um bitte ein bisschen weiterweg zu gehen, wo sie die Hunde nicht nerven. Sie haben mich nicht verstanden und sind dort geblieben, und die Hunde am bellen (logischerweise).

Ich bin endlich zu ihnen gegangen und habe ihnen mit meinem Finger gezeigt wo sie auf mich ganz genau warten mussten: 'dort unter dem Kiefer'. Dem Herrn hat mein Ton nicht gefallen (ich schulde ihm nicht, ich war etwas sauer nach dem unnötigen Bellen der armen Hunden) und er hat dann etwas lauter zu mir gesprochen. Na ja, das ist nicht so wichtig, hier im Mittelmeer wir sind manchmal ein bisschen frech zu einander und wenn man in Stress ist, wir finden sowas natürlich nicht schön aber man kann damit leben. Trotzdem, ich bin kein Kind mehr, ich möchte gratis helfen und ich habe die Nase relativ voll von Dummheiten! Also, ich habe dann zum Kerl gesagt, er soll zu mir leiser reden und dass ich keinen Pflicht zum helfen habe. Der kleine Macho in sich hat sich aufgeweckt und er hat mit Beschimpfungen angefangen!!! Es waren echte Beschimpfungen, nicht von den schlimmsten aber trotzdem unnötig... In 30 Sekunden er hat gesagt er braucht meine Hilfe nicht, er hat mich zur Sch... geschickt und er hat geschrien ich bin eine 'amargada' (verbitterte) und eine 'jilipollas' (das hat keine Übersetzung, es bedeutet ungefähr: sehr dumm). Ich sagte zu ihm nur er sei sehr schlecht erzogen, ich konnte fast nicht glauben dass ich an einem Dienstag abend sowas von einem Unbekannten hören muss. Mit dem Typ gab es eine junge Frau, die sagte nichts.

Und sie sind weggefahren... Ich hoffe sie konnten dem Baby helfen.