Friday, March 08, 2019

Verliebt!


In unserem Alltag sich zu verlieben ist relativ einfach... selbstverständlich in den Tieren!... Sich in Menschen zu verlieben ist schwieriger, es passiert sehr selten oder vielleicht auch nie.

Seit dem lezten Herbst wir fahren regelmässig nach Vallirana, dieses Städtchen ist ca 20 Minuten von uns entfernt und dort gibt es das Tierheim von unseren Freunden Animals sense Sostre (Tiere ohne Dach) wo Rosa Castañer die Präsidentin des Vereines ist. In diesem mit uns befreundeten Tierheim leben ca 200 Hunde und einige Katzen, und da sie sich das Thema Leishmaniose sehr enrnst nehmen wir unterstützen sie wo wir können. Das heisst, wir fahren dorthin 1-2 Mal monatlich um Knochenmarkproben fürs Labor in Frankreich zu entnehmen. Auf diese Weise wir vor- und/oder nachkontrollieren die Hunde wo wir einen Verdacht aus Leishmaniose haben oder diese die schon behandelt wurden und die eine Aktualisierung der Behandlung benötigen.

Und was ist uns passiert?! Einer unserer Patienten hat uns soooo gut gefallen, wir fanden ihn soooo toll dass uns waren seine Leishmaniose und HD nicht mehr sichtbar, ganz anders herum wir sahen wie brav sich dieses armes Kerlchen die ganze Zeit benommen hat, wie sensibel, wie nett und unterwürfig, auch wenn er so gross ist... Plutón ist ein rieses Baby noch, er ist ein Jahr alt und hat schon viel Pech gehabt weil er wie ein Stück Müll behandelt wurde, und das bricht uns das Herz wenn wir in diese unschuldige Augen gucken, wenn wir dann lernen dass er dazu nicht so ganz fit ist, und trotz allem "a kick on the ass" und weg demmit! WIR GEWÖHNEN UNS NICHT an so viel Grausamkeit und Ignoranz. Ich muss Euch verraten ich muss mich die Zunge "beissen" wenn ich über solche Themen rede, sonst würde der Text zu schmutzig und unschön, und Ihr verdient sowas nicht... aber ihr habt den Recht über all diese böse Leute die das und noch viel Schlimmeres zu den Tieren antun, zu denken wie Ihr wollt oder statt dessen, ein armes Tier adoptieren!! oder eine Kerze entzünden und für eine bessere Welt beten...

Und hier ist unser neuer Freund Plutón, er redet ganz lieb und will kuscheln. Plutón ist auf der Suche nach einer echten und ganz tollen Familie ist, schaut bitte Euch das Videochen an, das ist er! 😍




PS: Falls jemand sich für Plutón interessiert, bitte einfach eine Email zu uns hier schicken :

salvemanimals@gmail.com