Sunday, February 03, 2019

Ein Tag mit Santo


Am Mittwoch der Tag fing früh an, Noemi und Irene hatten Minnie und Luna schon im Auto eingeladen, und natürlich Santo dazu. Für ihn der Tag würde ganz anders sein als für die zwei Hündinnen, die Mädels mussten kastriert werden und er würde mit uns zusammen in die grössen Stadt kommen, er würde uns den ganzen Tag überallhin begleiten...

Um 9.30h wir waren schon fertig zum fahren!:

Noemi: Hier ist Santos Picnic! -der Picnic war das Santos Futter und eine Dose, eine halbe Flasche Wasser, die Medikamenten vom Mittag (inklusiv die vorbereitete Glucantimespritze) und die verschiedene Augentropfen-.

Irene: ich habe ihm schon die Augentropfen vom Vormittag draufgetan!

Mònica : Ok! und Minnie, wie reist sie?

Irene : ohne Geschirr und ohne Halsband, es ist uns unmöglich gewesen sie zu bekleiden... die Transportbox mit in die Tierklinik nehmen Mònica, und macht dort was ihr könnt! Haha!

Minnie ist eine ganz süsse und junge Dackelmixhündin, sie ist ganz frech aber etwas unsicher noch, und Luna ist eine wunderschöne junge Border Colliemixhündin. Beide mussten kastriert werden in der Tierklinik von Antje Perlwitz. Der Plan war, zuerst wir lassen die zwei Hübsche in der Tierklinik, danach wir ("Ojitos" und ich) fahren durch die gaaaaanze Stadt zum Steuerberater (arghghghghg!), dann zurück zur Tierklinik durch die ganze Barcelona aber mit einem Stopp unterwegs im riesen Kaufszentrum "Gran Via 2" um etwas zu essen und etwas einzukaufen denn die Abholung der zwei kastrierten Hündinnen waere um 16h geplannt und unser "Ojitos" (also Santo) hatte seinen Termin beim Dr. Paco Simó im IVO (dort waren wir schon mehreren Male) um 16.30h.

Santo war ein toller Begleiter den ganzen Tag, er kann im Auto fahren und er sagt nichts, er erbricht nicht (das ist klasse!). In der Transportbox er lag auf zwei ganz weichen und warmen Decken, Noemi hatte alles ganz bequem fuer den langen Tag in der Stadt vorbereitet. Aber Santo möchte auf der Strasse gerne laufen und ist sehr sehr neugierig, er muss etwas sehen können... Die Lärme der Stadt stören ihm nicht, alles passt zu ihm und er benimmt sich als alle andere Hunde. Er hat gut gefrühstückt und getrunken jedes Mal als wir ihm Wasser angeboten haben. Auch die Medizin hat er genommen, eigentlich alles was mit essen zu tun hat ist fuer ihn klasse!!

Santo wollte laufen und laufen, er war unermüdlich!!! Er hatte Lust zu riechen und spazieren zu gehen, und er hat sich den ganzen Tag als ein ganz normaler Hund benommen, oder eben besser (hihih). Auf der Strasse zwei Mädchen haben ihn sich mit komischen Gesichte angeschaut, als ich waere die schlimmste Hundebesitzerin der Welt, ich habe gedacht ich sage ihnen nichts obwohl ich habe Lust gehabt um mit ihnen zu reden...

Später schon in der Augentierklinik, Ojitos war ganz ruhig und erzogen, man hat ihn ohne Problem untersucht, es musste aber Weh tun, auaaaa... Die Tierärzte haben gesagt man kann noch nicht in die Netzhaut was schauen, das Vorderauge sei noch zu trüb und die allgemeine Behandlung braucht noch Zeit damit man eine Wirkung an den Augen sehen kann. Trotzdem sie hatten das Gefühl das "gute" Auge wird gerettet... wir hoffen sehr er hat Recht!!