Friday, November 09, 2018

Wie im Zug!


In sovielen Tagen ganz Vieles ist passiert und es gab kein einziger Tag wo wir
an Euch nicht gedacht haben...

Uns geht es gut, ja, keine Angst haben! Es ist nur... alles geht zu schnell, es ist ungefähr wie im Eilzug und als ob man nie die Zeit um auszusteigen hätte!!! Buaaahhh... echt, manchmal es ist zum weinen!

Fangen wir mit etwas wichtiges an! Wir haben wieder das Tierheim-Wettbewerb gewonnen! JUHUUUUU!!! Das bedeutet (wenn nichts komisches passiert), wir haben nun einen neuen Vertrag für 4 weitere Jahre und mit ein bisschen mehr Geld um mehr Personal zu haben. Tja... es ist überhaupt noch nicht genug was sie ab nun bezahlen werden, aber man muss sich freuen denn es ist besser als gar nichts, und besser als was die andere Rathäuser in unserer Nähe in Tierschutz investieren. Aber na klar, wenn wir zB darandenken dass die Müllkippe daneben 10 Arbeiter nur für die "gestorbene" Müll hat... das ist nicht einfach für uns... Und wenn wir täglich sehen "wieviel" sie arbeiten, na ja, na ja, meine Mutter sagt immernoch zu mir ich muss nicht bei den Anderen schauen, sondern ich muss mich um meinen Sachen kümmern. Und das ist was wir in unserem Alltag tun, nach dem Motto "Alles für die Tiere!", wie unsere Freundin Sabine Löwenstrom (Tiere in Spanien eV) immer sagt.

Also, mehr Neuigkeiten vom Oktober!:

Natürlich nach der Hochzeit in Düsseldorf wir haben unsere Katzenschützlinge bei Claudia in Neuss besucht, wie schön sie so fit und so gut gepflegt zu sehen!





Ganz wichtig ist auch unsere neue Katzenpflegestelle bei Rosa, sehr nah vom Tierheim! Rosa hat sich in Claudias schönen Katzenzimmer inspiriert und sie hat ihre eigene Katzenpflegestelle nun Zuhause! ist das nicht toll?!! Mit viel Liebe und aus eigener Initiative Rosa hat dies zu uns geschenkt, eine echt tolle Überraschung! Wir wünschen Rosa viel Erfolg und dass wir viele arme Katzen zusammen retten können!



Das und Vieles mehr ist bei uns in diesen Wochen geschehen. Wir haben viel Lust alles was wir erleben mit Euch zu teilen, manchmal es ist zum totlachen, manchmal es geht um ganz traurigen Geschichten... Ab und zu wir müssen auch gaaaanz blöde Erlebnisse machen weil die Menschen, einfach Menschen sind.

Manchmal uns fehlt die Energie, nicht nur die Zeit, sondern die Menge Energie zu berichten was hier los ist, was wir tun, was unseren Tieren passiert, wann wir krank oder traurig sind, wann unsere Freiwillige uns lassen oder wann neue Freiwillige bei uns landen. Unser Alltag geht manchmal zu schnell, manchmal es tut uns auch Angst, die wunderschöne und atemberaubende Momente des Tierschutzes geschehen und fiiiiiiiiiiiiiiiiiiupppp, schon vorbei! Uns bleibt mindestens die Illusion dass es unseren Adoptanten besser als uns geht, dass sie werden mindestens ihre Zeit mit unseren Tieren geniessen können... Auch zu ihnen widmen wir unsere Zeit und unsere Kräfte, denn ohne Sie unser "Zug", unseres Leben würde stehen bleiben und wir würden mit unseren Tieren sterben müssen!

Langes Leben zum Tierschutz!