Monday, March 19, 2018

Mission 'ein Zuhause für Vicenç' !


Vicenç wurde auf der Strasse in Castellbisbal gefunden. Er hat eine Frau im Dorf regelmässig besucht, die Dame fand ihn toll und sie hat den wunderschönen und extrem lieben Kerl gefuttert und gestreichelt. Aber sie hat ihm kein Zuhause geschenkt...

Einen Tag am Abend, sie hat den armen Vicenç voller Bisswunden und fast tot gefunden. Die Frau ist zu uns mit dem schwer verletzten Tier gekommen... Wir haben sie und Vicenç in eine Tierklinik mit Notdienst geschickt und dort ist er in Not stationär geblieben. Am nächsten Tag sein kaputtes Beinchen konnte operiert werden, und so ich konnte ihn mit nach Hause in Pflege nehmen, damit er sich in Ruhe erholen kann.

Vicenç ist bei mir Zuhause ca drei Wochen geblieben, seine Besserung war spektakulär, er konnte mit 4 Beinen schon nach der OP laufen, aber etwas war nicht ganz normal mit seinem Fuss... Und so ich habe ihn mit in die Katzenstation schon genommen weil es ihm im Allgemein so gut ging. Dann fangen die Überraschungen an!!! Zuerst wir haben ihn aus FIV und FeLV getestet (was in der Tierklinik schon gemacht werden musste), und Tattataschaaaaaaaaaan!!! FIV positiv und Leukose zweifelhaft!!! Sehr schön!

Die nächste Überraschung kam als wir ihn zur Röntgenkontrolle zu unserer "normalen" Tierklinik genommen haben : die OP wurde nicht richtig getan und Vicenç musste operiert werden (eiskalte Dusche!!!). OK!, lassen wir ihn wieder operieren und gleichzeitig, um der Narkose zu profitieren, wir lassen eine Knochenmarkprobe fuers Labor in Frankreich entnehmen.

Die zweite OP war im Prinzip ein Erfolg (trotz allem...) und die Knochenmarkprobe wurde ins Labor geschickt... nächste Katastrophe: Vicenç ist Leukose positiv.

Und nun was?!

Vicenç geht's prima, wir haben seine Darmparasiten erfolgreich behandelt, er hat seine zwei OPs und Kastration gut überstanden, er frisst hochwertiges Futter wie verrückt und da wir noch Platz in der Katzenstation haben, er ist isoliert und erholt sich prima. Nun er läuft eben besser!!! Er schmust und er SPRICHT (prrrrr, prrrrrrrrriii) viel und ganz deutlich... er ist soooo süss!!!


Der Schicksal hat sich entschieden dass wir Vicenç retten... aber das reicht noch nicht! :-)

WIR SUCHEN AKTIV EINE BESTE FAMILIE FUER DIESEN SONNENSCHEIN. WIR WISSEN ES WIRD SCHWIERIG SEIN, FIV und FeLV, ES KLINGT EBEN WITZIG! ABER GLAUBT BITTE UNS: IHM GEHT ES PRIMA`UND ER IST UNS DIE GANZE ANSTRENGUNG UND KOSTEN WERT :-)

WENN IHR LEUKOSEKATZEN HABT... VIELLEICHT IHR HABT EIN PLÄTZCHEN FUER IHN?

ODER WENN IHR DIE BESTE GESELLSCHAFT SUCHT, OHNE GASSIGEHEN ZU MUESSEN... WARUM NICHT DER BESTE KATER DER WELT MIT NACH HAUSE ZU NEHMEN?!

VICENÇ IST EURE WAHL!!! UND IHR WIRDT ES NIE BEREUEN IHN ADOPTIERT ZU HABEN!!! 100%IG GARANTIERT!!!