Tuesday, March 27, 2018

Kein normales Wochenende


Der hübsche Vicenç musste am Donnerstag wieder nach Hause kommen, es ging ihm schlecht, er war sehr erkältet und das sicherlich wegen einem Halsnasenvirus namens Calicivirus :-(  Aids, Leukose, der Bruch (und die Fixatoren) und nun ein neuer Infekt aufgrund seines schwachen Immunsystem...

Am Samstag Vormittag ich habe an Allen gesagt Vicençs Stunden sind gezählt. Er hatte kein Hunger und viel Schleim und Speichel im Mund trotz dem Schmerzmittel und der Homöpathie. Wir haben dann mit Kortison angefangen, 'mal sehen vielleicht gescheht der Wunder' haben wir gedacht. Die Kortison kann tödlich sein weil sie kann das Immunsystem noch mehr unterdrücken, aber manchmal funktioniert sie auch als entzündungshemmendes Mittel. Wir haben die 50% der Chancen akzeptiert und BINGO!!!!!!!!! Der Süsse frisst jezt wieder wie verrückt, möchte wieder kuscheln und viel reden und wir sind so glücklich.

Unsere Freundin und Adoptantin Katrin, eine Expertin in Homäopathie hat zu uns schon die spezifische Mittel für Vicenç sofort geschickt und wir hoffen sehr alles klappt mit ihm! Katrin hat von uns schon seit ca 8 Jahre eine Katze mit Leukose, und die hat sich dank zur Homöpathie geheilt und lebt noch bei ihr!

Das war zweifelsohne ein ausserordentliches und trauriges Wochenende wieder, wegen Vicenç und auch wegen der politischen Lage bei uns in Katalonien: Am Donnerstag das Katalanische Parlament konnte sein 131 President nicht einsetzen, die Hälfte der Katalanen waren sehr enttäuscht, es haben 2 Stimmen gefehlt. Die Folge war 5 neue demokratische Abgeordnete wurden am Freitag ins Gefängnis geschickt, Einer von ihnen war der neue Presidentkandidaten Herr Jordi Turull. (Sie schicken ins Gefängnis die Leute die sie erlaubt haben in der von Ihnen verpflichteten Abstimmung vom letzten 21 Dezember...).  Eine andere Abgeordnete ist in Exil gegangen und viele Menschen haben sich am Freitag Abend wieder mobililsiert überall in Katalonien, und um 20h vor allen Rathäuser des Landes Unterstützungsbriefe wurden gelesen. Die Leute haben sehr ernst zugehört, Andere hatten Tränen am Gesicht oder weinten... vor soviel Ungerechtigkeit. Es gab wenige Fahnen, hier geht es nicht mehr um Fahnen oder Farben, es geht um Demokratie!!! Und es geht um Menschensrechten.

Und am Sonntag Vormittag, wenn man die neue Strapaze noch am verdauen war, kam die Nachricht dass unser President Puigdemont in Norrddeutschland festgenommen wurde. Das war schon für Milionen von Katalanen zuviel!

Diese Lage bei uns gerade ist mit der Lage im Tierheim zu vergleichen, wenn Du denkst du hast etwas erledigt und dass Du dann atmen kannst, katacrack!!!! wieder ein neuer Schlag! Nach 300 Jahre wir sind ein bisschen müde die Katalanen, besonders unsere Senioren, Omas und Opas, aber heutzutage wir werden kein Zentimeter nach hinten gehen. Wie Gandhi, er ist unsere Inspiration.

PS: das ist kein politischer Blog aber die Zukunft Kataloniens, wo meistens der Menschen gegen den Stierkämpfe und gegen den Hunden und Katzentötungen sind, wird zweifelsohne die Zukunft von unserem Tierheim und von unseren Tieren beeinflussen. Bitte unterschreiben!:  https://www.change.org/p/sergio-mattarella-presidente-della-repubblica-italiana-presidente-della-repubblica-italiana-solidarit%C3%A4t-mit-katalonien-f%C3%BCr-das-recht-auf-friedliche-selbstbestimmung/u/22558253