Sunday, December 22, 2013

Gestern und die Wintermode


Einige von unseren Hunde tragen Mäntelchen, Mari Fe kümmert sich fleissig drum!

Lista und ihr Mäntelchen

Praliné


Janet (bald bekommt sie ein Luxusmäntelchen aus Österreich!)

Mary Lou (alias Mari Luna) ist schon 13, sie verbringt ihre letzte Tage in Katalonien bei Mònica in Pflege

Mary Lous Mäntelchen ist wirklich schick!

Simonetta, Lucita (in der Mitte) und Picnic tragen kein Mäntelchen aber sie liegen zusammen im Bettchen :-)

Die sind echt süss, nicht wahr?
Dieses Jahr wir haben genug Mäntelchen für all unseren Hunden. Einige wurden schon in den letzten Jahre zu uns geschenkt und sind noch nicht kaputt :-) . Unsere Freunde, Bekannte und befreundeten Orgas haben sich gekümmert damit keinem Hund ein Mäntelchen fehlt. Einige von ihnen sind noch neu! Einige Hunde benötigen Keins wegen dem dicken Fell oder abhängig vom Rudel wo sie sind. Auch einige der groesseren Hunde tragen ein Hundemantel, besonders die die sehr dünn sind oder die im Hinterteil der Müllkippe wohnen... dort es ist feuchter als vorne und 3 bis 4 Grad kälter als vorne... wir versuchen dass die Hunde am wenigsten das kalte Wetter leiden müssen... Baldini zB schläfft drinnen im Haus mit den kleinsten Hunden, sonst morgens er wuerde nicht mehr aufstehen können. Die kleine Welpchen wohnen im Gehege aber es gibt ein grosses Zwinger dort mit Hundehütten und Decken und im Moment Keins ist erkältet (Daumen drücken). Wir sind glücklich dass wir uns um die Hunde so gut wie möglich kümmern, es ist oft nicht genug, wir wissen das denn hier im Winter die Kälte der Nacht kann auch unter Null runtergehen... aber trotzdem wir leben mit einem guten Gefühl dass wir alles was wir können tun!

Guten Abend! :-)