Thursday, February 28, 2013

Leopoldo ist sehr intelligent :-)


Ich denke dass meistens von den schwarzen Katzen sind sehr intelligent, und Leopoldo ist einer von diesen ganz besonderen Katzen.

Nach dem Einbruch in der Katzenstation Leopoldo war weg von seinem Container. Wir dachten er sei weg und verloren... Aber ca 5 Tage später wir haben angefangen ihn wieder zu sehen: er guckte zu uns an und lief weg!!! Ahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

Ein Paar Wochen später Irene wurde total überrascht als Sie ihn drinnen von einem offenen Container sah, er lag dort als er sich schon entschieden hätte "ich möchte bei Euch lieber als draussen zu bleiben... ich mag das Leben draussen nicht, ich bin dort frei aber es gibt viel Gefahr auch... Ich mag lieber zu warten bis einer tollen Familie sich in mich verliebt und mich adoptiert! Bitte, ich möchte hier bleiben!".

Nun Leopoldo wohnt wieder in seiner Katzengruppe und er ist ganz zufrieden. Dazu seine Einstellung zu uns allen ist eben besser als vor seinem "Abenteuer" und er ist der verschmuste Kater der Welt ;-)

Wir haben neue Fotos und Videos von ihm gemacht denn Leo ist heutzutage kein Baby mehr, sondern ein ganz hübscher, eleganter und intelligenter Junge und wir möchten dass Ihr ihn auch sehen könnt wie er nun aussieht und wie er sich nun benimmt!

Viel Spass! :-)

 

 


Tuesday, February 26, 2013

Endlich zusammen!!! :-)


Heute wir haben etwas schönes zu berichten! :

Unsere ganzen Katzen sind wieder zusammen!!! Leopoldo (der einzige was fehlte) ist von selbst ganz alleine in den Container reingekommen und nun Irene ist die glücklichste Katzenmama der Welt!!!!!!!

Zum Glück nach dem Einbruch am 12en Februar (http://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2013/02/diebe-im-tierheim.html) wir haben keinen Tier verloren, alle sind da, einige schon bei ihren Familien (wie Tadeo zB) und das ist der beste Happy End für uns.

Wir möchten nun profitieren um DANKE zu sagen zu allen Freunde die uns mit ihrer Solidarität zu uns geschrieben haben und auch zu den Vereinen die für uns Spende gesammelt haben. Auch ein herzliches DANKESCHÖN zu den Spendern die auch spontan bei uns gespendet haben und die zu uns entweder Geld oder Kratzbäume, Dosenfutter für die Katzen oder Katzenspielzeuge geschickt haben!

Danke vom Herzen!!! wir haben die Geschichte schon vergessen ;-)


Sunday, February 24, 2013

Schnee



Gestern gegen 8.30h Zuhause

Zyklame unter dem Schnee





















Reme mit ihrem Bällchen :-)

Manel


Manel im Hintergrund plus unseren Tiana und Reme

Aus dem Büro

Gestern so gegen 11h
















Gestern ich bin kurz im Tierheim gewesen und um 13.30h der Schnee war schon fast komplett weg. Zum Glück es hat kurz gedauert und nicht viele Sache wurden kaputt. Den Tieren geht's gut und das ist für uns das Wichtigste!

Saturday, February 23, 2013

Pino das Zwergkaninchen


Gestern ich habe Pinos Familie besucht und ich bin aus dort ganz zufrieden mit meiner Entscheidung und mit einem schönen Bauchgefühl losgefahren...

Die Leute von Pino sind ganz nette und liebevolle Menschen, sie wohnen ohne Luxus in einer ganz geordneten und gemütlichen kleinen Wohnung, in einem Arbeitersgebiet von Terrassa nicht viele Kilometer von uns entfernt.

Die Frauchen und Herrchen von Pino haben zu mir die ganze Geschichte vom Kleinen erzählt... Sie haben ihn und seine Box vor fast 6 Jahre in Madrid gekauft als Sie dort zu Besuch waren weil ihre Enkelkinder ein Kaninchen haben wollten. Pino hat immer in der selben Transportbox (eigentlich es ist eine Katzenbox) geschlaffen die Frau hat zu mir gesagt. Seitdem er angekommen ist er ist immer erlaubt gewesen überall in der Wohnung unter Beobachtung zu laufen und es gibt ein Zimmerchen wo er seine Box fuer die Kakas und Pipis hat. Also Pino ist ein stubenreines Kaninchen :-)  Gutes Futter hat er immer bekommen sowie tierärztliche Betreeung wannimmer er Diese gebraucht hat. Vor einigen Wochen er wurde mit Kaninchenmilbe diagnostiziert und die arme Frau, total alarmiert und fast unter Schock hat sich entschieden ihn euthanasieren zu lassen... die Ignoranz hat Sie unter Drück gesetzt aber etwas in ihrem Herzen hat den letzten Schritt verhindert und statt zum Tierarzt zu fahren Sie hat mich angerufen... Leider mein Haus ist kein geeignetes Ort für Kleintiere wenn man sie artgerecht haben möchte... Ich hatte bis vor ein Paar Monate ein schönes Gehege für sie, aber meine Hunde haben die ganze Gruppe nach einem Jahr getötet, die Kaninchen hatten es geschafft einen Loch unter der Erde zu graben und... zu unserem Schock alle lagen tot aus dem Boden draussen vom Gehege... ich habe mich ganz schuldig gefühlt und habe mich entschieden keine mehr Kaninchen im Gehege zu behalten. Als ich von Pino gelernt habe ich wollte nicht dass er stirbt und habe ihn übernommen und seine Milben behandelt. Einige Tage später die Haut hat sich geheilt und an diesem Moment die Frauchen von Pino hat mich angerufen und gebitten ich gebe den Kleinen zu ihr zurück...

Ich weiss wo Pino wohnt das ist kein passendes Ort für ihn, aber bei mir Zuhause auch nicht, besonders weil Pino sich bewegen muss und ich habe keine Zeit für extra Spaziergänge. Pino hat ein chronisches Problem dazu... am Anfang ich dachte es seien die Hoden die entzündet waren, aber nicht!!! Pino speichert seine Kakas in einer Art von Tasche vor dem Schwänzchen und "das" muss täglich entleert werden und er musste täglich oder fast täglich dort gebadet. Ana, die Mama von Pino weisst vom Problem und Sie hat zu mir erzählt Sie tut das entleeren+waschen der Zone fast jeden Tag... und ich habe gedacht: erledigt! Und Sie hat Pino zurückbekommen weil Sie ihn liebt und Sie und ihr Mann haben zu mir versprochen Pino wird sich ab nun viel mehr bewegen und im Parc täglich spazierengehen...

Die Pinofamilie haben auch eine ganz gut gepflegte Westidame, 6 Jahre alt. Die Hündin sah total ruhig und entspannt aus und die Leute haben zu mir erzählt dass sie an der Harnblase schon dreimal operiert wurde! und Sie haben zu mir ihre Harbsteine gezeigt: ganz riesige Kristalle die nach Ammoniak stinken! puahhhh!!!!

Am Ende die Frau hat zu mir eine kleine (aber ganz unerwartete!) Spende fürs Tierheim gegeben und wir haben uns verabschieden als wir uns von früher schon bekannt wären... ich habe mich in Ruhe gefühlt und bin zum Tierheim in Terrassa gefahren... dort ich habe ein Paar Transportboxen von uns abgeholt und das war mein Abend von gestern! :-)

Man muss wissen wann man eine Ausnahme machen soll. Es ist nicht so einfach, und manchmal die Entscheidungen sind nicht perfekt... aber die Ausnahme sind dafür um Ausnahme zu bleiben ;-)




Thursday, February 21, 2013

Armer Morritos!!!

Die Bilder sprechen für sich selbst...



























Morritos (Mäulchen auf Spanisch) wird bald operiert, ein Wiederaufbau der Lippen wird versucht... Der armer Kerl ist sehr dünn... wir wissen nicht wieso er die Lippen so hat! Na ja... wer weisst, wer weisst...

Tuesday, February 19, 2013

Bidet, Augen, Kanninchen...


Ich weiss nicht wie oder warum, aber hier immer es muss etwas passieren! Und ich habe soviel Glück dass ich Euch all diese Sache erzählen kann! ich denke ohne diesem Tagebuch ich würde nicht überleben!!!!!! Hahahaha!!!

Das war mein Klo gestern abend!!! schon 3 halben Tage versucht ein Profi eine Verstöpfung in der Küche zu erledigen, ABER....................... ÜBERRASCHUNG!!!!!!! NUN DAS WASSER FLIESST AUS DEM BIDET RAUS und ich musste nach ca 6 Stunden wie im Boot (Wasser weg, 1/2 Stunde, Wasser weg, 1/2 Stunde, etcetcetc) den "Schlüssel" des Wassers zumachen damit das Wasser nicht mehr fliesst oder ich wuerde heute Nacht nicht schlaffen können! AHHHHHHHHH!!!!!!!!!












Am Freitag ich musste zum Augenarzt in Barcelona... meine Ärztinfreundin Susana hat zu mir gesagt unabhängig von den Schmerzen (ich hatte Keine) ich soll mir drinnen vom Auge von Spezialisten untersuchen lassen. Sie haben zu mir gesagt alles ist in Ordnung und dass ich eine prima Sicht noch habe! und ich bin soooo glücklich :-) besonders weil alle Leute schauen mich mit viel Neugier an wenn ich irgendwo bin! Hahahaha!!! Ich finde ich sehe wie ein Pandabär aus!!! Hahahaha!

Bella muss auch zur Augentierklinik in Barcelona... aber ich weiss nicht ganz ob wir sie operieren lassen werden oder nicht, es kann gut sein dass es sich nicht lohnt... aber mal sehen!
Hier ist Bella und ihr "unschönes" rechtes Auge :


Und ich habe noch mehr um Euch zu erzählen... es geht um den armen Pino. Pino ist ein Zwergbelier Kanninchen 5 Jahre alt. Seine Besitzerin hat vor einer Woche oder so angerufen, Sie war ganz aufgeregt am Telefon. Sie sagte zu mir sie liebt ihres Kanninchen aber er hat eine Art von Kanninchen Milben und wenn ich ihn nicht übernehme (wieder die Erpressung....................) Sie wuerde ihn euthanasieren lassen weil es ansteckend ist und die Kinder blablablabla... ich habe ihn nun in einem kleinen Käfig zuhause und es geht ihm gut, der Medikament von seinem Tierarzt hat richtig gewirkt und die Wunde ist weg... aber Pino ist traurig und ich kann ihn nicht im Gehege ganz alleine lassen... dazu meine Hunde wuerden ihn früher oder später erwischen... aus diesem Grund ich behalte ihn momentan so.



Ich weiss nicht ganz was mit ihm zu tun... die Besitzerin hat mich wieder angerufen, sie vermisst Pino und sie hat mir erkannt sie war zu eilig und "ohne Kopf" mit ihrer Entscheidung Pino abzugeben... sie möchte ihn zurückhaben aber ich weiss nicht was zu tun... vielleicht eine Vorkontrolle bei ihr machen und zusammen mit ihr eine Lösung fuer den Kleinen treffen. Ich mache sowas nie, mit "Aussetzer" habe ich gar nichts zu treffen!!! aber diese Frau klingt als Sie ihren Fehler Leid tut und sie möchte, sowie ich, dass der Kleine eine schöne Zukunft hat, entweder mit ihr oder irgendwoanders. Das habe ich schön gefunden und es kann sein dass ich diesmal eine Ausnahme mache... letztendlich... Ausnahme sind das: Ausnahme!

;-)

Ich liebe Euch!


Friday, February 15, 2013

Leopoldo und Fátima sind wieder da!!!


JA!!!!!! die beide Leopoldo und Fátima sind wieder da! aber nun es gibt ein kleines Problem: sie lassen sich nicht einfangen, sie möchten nicht drinnen in einem der Containers wohnen sondern draussen wo die Katzen unserer Kolonie leben... hahahaha! Sie sind schlau, sie wissen was sie möchten diese Zwei!!! Wir werden nun sehen was sie entscheiden und wir werden versuchen sie zu "überzeugen" dass sie es im Container nicht so schlecht haben :-)

Die Nachricht wurde von Irene zu uns gegeben während unseren Freunden von Hoffnung für Hunde uns im Tierheim besucht haben

Lovely möchte von Belinda gestreichelt zu werden

Stella und Gabi
Welpe Johannes und Armin



















Und das bin ich nachdem ich mit einem hübschen und grossen Rüde küssen wollte!!! :
der Kerl und ich wir haben uns falsch verstanden und er hat mich zufällig mit seinem Kopf gegen meinem Auge geschlagen! Auuuaa!!! das tut Weh! Trotzdem ich bin erleichtert dass ich nicht in die Diskothek muss und ich nicht als Fotomodell arbeiten muss!!! Hahahahaha!!!!

Tuesday, February 12, 2013

DIEBE IM TIERHEIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Heute gegen Mittag Irene ist wie immer zur Katzenstation gegangen, aber heute es ist kein normaler Tag bei uns, die Diebe waren wieder da und haben die verschiedene Containers aufgemacht und sie haben gestohlen alles was sie gewollt haben!!!!!!!!!

Irene hat uns gerufen, Noemi und ich sind zur Katzenstation gegangen...

... man merkte jemand ist gekommen, jemand hatte die Sache berührt!!!...

Wir haben am Anfang 5 Katzen vermisst, Irene hat Tadeo (oben) gefunden, später wurde Dolors auch gefunden, und gerade es fehlen uns nur zwei Katzen, Fátima und Leopoldo... wir haben aber die Hoffnung nicht verloren und ich denke wir werden sie noch finden können...

Das ist der Container der erwachsenen Katzen. Man hat die ganze Metalstücke wie die Fressnäpfe gestohlen :-(  Nun wir brauchen neue Fressnäpfe aber aus Plastik (logisch)

Irene kann es fast nicht glauben...


Logischerweise die Polizei ist gekommen...

Als wir den Futtercontainer aufgemacht haben...

wir haben uns echt sauer und ohnmachtig gefühlt :-(  Die Diebe haben das ganze Futter gestohlen, die ganze Kratzbäume, das Katzensand und eben das Klopapier weggenommen!!! WAS FÜR EIN LAND... wo die Menschen stehlen was den Armen gehört... Aber wie immer wir können unsere Zeit nicht verschwenden und müssen weitermachen. Wir denken diese Diebe werden kein Weh zu unseren Tieren tun möchten, aber man muss Etwas tun. Es ist das zweite Mal dass diese Diebe kommen, in der Mitte des Tages, unter der Licht der Sonne die bei uns scheint auch wenn es Winter ist... die arme Katzen könnten nur beobachten und einige sind weggelaufen, soviel Angst haben sie gehabt. Wir sind sehr dankbar es hätte viel schlimmer sein können und wir HOFFEN diese oder andere Diebe lassen uns in Ruhe!!!


Wednesday, February 06, 2013

Spazieren am Wochenende :-)






Noemi hat mich gebitten ich stelle ein Paar Fotos vom Wochenende im Tagebuch. Wir sind mit einigen Hunde ein bisschen spazierengegangen...

Links nach rechts die Hunde sind Ragy, Baldini, Kelly, Luna, Cristel, Mirko, Corinna und Nico. Noemi ist zusammen mit Joanna, Mari Fe, Iván und Miguel.