Tuesday, January 15, 2013
Viele Sorgenkinder...
Gestern wurden Ahims und Stern in die Tierklink gebracht... Ahims ging's schlimm, er wollte nicht mehr fressen und das schon seit fast 2 Tage und hat eine Bluttransfusion gebraucht. Unsere liebe Minerva hat zu ihm das Blut geschenkt, sie ist ganz brav gewesen und alles hat sich für Ahims momentan erledigt. Zurück im Tierheim Minerva hat eine ganz verdiente Dose Nassfutter bekommen! Die Arme war sehr glücklich und dankbar.
Nun es geht Ahims etwas besser und wir werden ihn heute noch abholen und wieder nach Hause bringen...
Stern hat kein Glück gehabt und hat sein Beinchen verloren. Das Bein war total infiziert, eine blutige Flüssigkeit tropfte aus den Zehen und der Fleisch neben der Wunde war nekrotisch, komplett tot... es gab nichts ums Bein zu retten zu tun, leider. Stern hatte keine Sensibilität mehr am Fuss und man hat sich entschieden das Bein zu amputieren, da der Knochen komplett gebrochen war und alles so nekrotisch und chaotisch aussah... Wir werden sehen wie Stern sich entwickelt aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit amputierten Katzen gemacht, und auch wenn es sehr traurig ist ein Bein zu verlieren die Katze gewöhnen sich schnell an der neuen Lage und können ein ganz normales und ganz glückliches Leben führen.
Wir hoffen wir bekommen nun gesunde Tiere, es wäre viel besser! Hahahaha!
PS: Ah! ich habe vergessen Euch zu erzählen wie wütend ich gestern gewesen bin... als ich mit dem Rathaus von Ullastrell gesprochen habe und Sie zu mir sagten Sie werden nichts verpflichten und gar nichts tun wegen der Hündin die alle 6 Monate kleine Boxermischlinge wirft... diese Hündin (die Mama von unseren "J"-Welpen) ist bei Leute die keinen sehr guten Ruf haben und wir müssen sehr vorsichtig mit ihnen sein, deswegen wir haben uns entschieden wir werden zu ihnen die Kastration der Hündin schenken und Thema erledigt! Aber es macht uns so ohnmachtig und böse zu sehen wie die Leute gar nichts für ihre Tiere tun, besonders um sie zu kontrollieren, und die Amt so doof ist!!!: sie mögen lieber viel mehr zu bezahlen zum Rathaus von Castellbisbal pro Welpe als einmal die kastration dieser Hündin! natürlich die Hündin gehört privat Menschen aber die haben schon gesagt sie werden nichts bezahlen können weil sie kein Geld haben... Wir werden diese Geschichte aber beenden, und Thema zu! wir haben schon Welpen aus 3 folgenden Würfe bekommen von dieser Leute und wollen keine Welpen vom vierten Mal bekommen!!!
Manchmal ich denke... das soviel Leid, Dummheit, Anstrengung, etc, dass wir täglich gegenüberstehen müssen macht uns am Ende wie Jedis, und ich muss lachen!
:-)