Sunday, December 16, 2012

Scotty ist tot


Vorgestern um 9.40h hat ein Arbeiter von der Müllkippe Noemi angerufen, er sagte ein Hund lag tot im hinteren Hof... Sie ist schnell zum Tierheim gefahren und dort Noemi und Irene haben das gestorbene Körperchen von Scotty gefunden.

Scotty wurde TOTGEBISSEN. Das ist vielleicht das schlimmste Gefühl dass wir in dieser Arbeit erfahren können. So ein lieber kleiner Hund, der hat monatelang gewartet, eigentlich auf einem Horrortod gewartet... für nichts... Scotty war in seiner Gruppe und wir vermuten dass auch wenn all die Rüde dieser Gruppe kastriert sind, Liz war im Zwinger läufig und die kleine Hunde die im Haus bleiben mussten sich deswegen streiten, und Scotty ist das todliche Opfer gewesen. Sein Kopf war voller Wunde und überall gebissen, und sein weisses Fell sah braun aus wegen dem Blut.

Wir verstehen nicht dass Scotty der so superlieb war hat niemanden gefunden nach all dieser Zeit. Aber auch die Beste haben es schwierig in diesem Leben um Erfolg zu haben! Ich frage mich oft ob wir, ob ich, schon genug und schon richtig genug für die Tiere machen. Ich frage mich "was tun wir falsch?" um zu verbessern. Die Arbeit, oder der Job "Tierschützer" lernt man nicht in der Schule, und auch nicht in der Uni, man lernt alles tagtäglich. Aus diesem Grund wir sterilisieren all unsere Tiere systematisch sobald wie möglich, wir wissen das ist sehr wichtig damit die Ruhe herrscht. Aber diesmal es ist zu spät für Scotty und wir werden an ihn immer als der süsste Rüde der Welt denken...   Wir und unsere Freiwillige die Scotty gut bekannt haben sind sehr traurig und werden Scottys gute Laune nie vergessen.



 Hier in Erinnerung von Scotty:

http://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2012/03/scotty-und-seine-kusse.html