Monday, August 06, 2012

Meine neue grosse Liebe heisst Tango

Wir sind in ihm unvermeidbar verliebt... es ist aber normal... wer könnte diese Äuglein, dieses zarte Wesen widerstehen? NIEMAND!!! und wir natürlich auch nicht. Das ist ein kleines Engelchen mit Podencogesicht und Körper und wir freuen uns riesig ihm helfen zu dürfen. Und wir hoffen er erholt sich prima...
Das ist Tango! :





Tango wurde in der Mitte des Verkehrs ganz alleine gefunden, so klein wie er ist und Gott sei Dank er hat überlebt. Wir wissen nicht wie hat er sich das rechte Bein verletzt... die Französen nennen diese Art von Brüche, Brüche aus "écrasement". Hier beide Ende von den Knochen Schien- und Wadenbein haben sich platt gegen dem Knochen vom Fuss gedrückt und das Gewebe rundum der Verletzung ist etwas entzündet...




















Als wir Tango bekommen haben wir sind sofort zur Tierklinik gefahren und wir haben einen Termin für eine eventuelle OP bekommen. Am Tag der OP die Chirurgin hat uns aber angerufen, laut dem neuen Röntgenbild das Risiko dass die OP schief geht ist groesser als die Erfolgschancen, und aus diesem Grund man hat sich für den "cage rest" (strenge Erholung drinnen im Käfig) entschieden... was für einen Welpe sehr schwierig ist! Und Keiner von uns hat Spass damit. Wir versuchen so oft wie möglich Tango zu beschäftigen, wir nehmen ihn in unseren Armen, wir schmusen mit ihm... wir versuchen dass die lange Wochen die er dort verbringen muss nicht so schrecklich und langweilig sind. Und unglaublicherweise der kleine Kerl hat alles gut verstanden und er benimmt sich einfach PRIMA! Die Podencos sind tolle Kreaturen und Dieser wird noch toller werden denn er bekommt die ganze Sozialisierung und die Liebe die diese arme Hunde in der Regel nie bekommen... Wir hoffen Tango erholt sich bald und dass das Bein gerade wird und weiter wachsen kann! Wir werden alles nötiges versuchen, garantiert!