Saturday, June 23, 2012

ein Zuhause für Rita...

Rita ist eine reinrassige Muriciano-granadina Ziege ca 6 Jahre alt laut ihren Exbesitzer. So heisst die Ziege die zusammen mit Naira und Combo vor ca einem Monat angekommen ist (http://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2012/05/eine-sehr-ungewohnliche-familie.html).

Rita wohnt gerade bei uns Zuhause aber ich denke ich kann zu ihr nicht den richtigen Platz anbieten und aus diesem Grund ich habe mich entschieden sie zu vermitteln. Gestern wir haben jemanden gefunden der hätte uns den Gefallen getan Rita zu übernehmen... es ist eine "Granja Escola", wie ein Minizoo für Kinder wo die Kleine können die verschiedene Bauernhoftiere streicheln und kennenlernen, und das Ort ist angenehm (so angenehm wie pervers eigentlich)... die Zieglein (12 oder 13 Ziege in einem Raum von ca 9 quadrat Meter), die Schafe, ein Babyschwein (wohnte ganz alleine), die Hühner, eine Kuh... das sind einige Tiere die die Kinder geniessen können (denn den Kinder wird nie erzählt die wirkliche Realität von diesen Tiere! Stellt ihr vor... "Kinder, kommt, schaut wie süss dieses Minischweinchen, er wird nie die Sonne wie Ihr geniessen dürfen und wenn er ein bisschen grösser wird und nicht mehr so süss für die Kinder wird wir werden ihn zum Schlachthof nehmen und dort wird er getötet! Wie interessant, nicht wahr liebe Kinder?!"). Ich habe zum Mann vor Ort gefragt wann die Ziege auf die Weide treiben, und der Mann hat geantwortet diese Tiere gehen nie draussen (Glupps! ich habe einen Knoten im Bauch gefühlt)... mittleweile der Kerl hat zu Rita ihre neue Freundinnen gezeigt, sie wurde nicht zu herzlich willkommen, aber die Gruppe hätte sie wahrscheinlicherweise in einigen Tage akzeptiert denke ich...  aber ich habe genug Bauchweh bekommen zu denken dass Rita müsste wie ein Gefangener für den Rest ihres Lebens leben in so engem Raum mit allen anderen Gefangenern... ich könnte sie dort nicht lassen! konnte auch keine Fotos machen, zu grausam für mich. Wie immer alles ist so surrealistisch bei mir finde ich... und ich habe zum Mann gesagt "wissen Sie, Sie sind sehr nett und die Ziege sehen sehr sauber aus aber das ist nicht was ich für Rita suche ich werde sie wieder mitnehmen". Der Kerl war nicht überrascht dass ich plötzlich die Hilfe nicht wollte, ich habe zu ihm gesagt ich suche lieber einen Platz wo die Tiere auch spazierengehen dürfen. Danach ich habe die Schwiegertochter angerufen um zu ihr Danke zu sagen und blablabla, Sie sagte zu mir "klar, was wir haben sind "Designstiere" "... ich habe gedacht sie sei komplett blöd und bin mit meinem Sohn und der Ziege nach Hause zurückgefahren...

Zuhause Rita passiert ganz viele Stunden am Tag alleine, aber zumindest sie wird geliebt und wohnt wie eine Prinzessin, nicht wie ein Gefangener fuers Leben... bei uns das ist kein Leben fuer immer für Rita aber wir werden weiter suchen, irgendwann sie wird ihren Platz auch finden!

Gestern vor dem Ausflug



















Im Tierheim wir haben eine Minischweine, ich möchte sie nach Hause nehmen und vielleicht eben adoptieren, sie ist eine Abgabeschweine die in einer Wohnung bis jezt gewohnt hat. Aber Noemi sagt ich muss zuerst die Ziege plazieren und dann darf ich Fiona nach Hause nehmen...