Monday, December 07, 2009

Neue Initiative für die ausgesezten Katzen aus Castellbisbal

Seitdem wir ohne Katzenstation arbeiten müssen, alles wird für uns und für die Katzen aus Castellbisbal etwas komplizierter... heute zB wir haben einen schweren verlezten Kater geholt, voller Schrottkugeln. Im Moment der Kater ist in der Tierklinik mit Infusion und wir wissen nicht ob er überleben wirdt, aber wenn er Glück hat und alles gut geht, nachdem er sich erholt hat, wohin mit ihm???
Als ich die Nachricht bekommen habe, dass wir in die Katzenstation keine mehr neue Katzen bringen dürfen (http://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com/2009/09/unser-katzenpalast-macht-zu.html ) ich habe sofort mit dem Rathaus geredet. Und ich habe Ihnen gesagt wir brauchen dringend ein Katzenhaus, einen Platz wo wir die Katzen haben dürfen denn das Tierheim keine Katzenanlage hat. Einige Wochen später mein Chef vom Rathaus, seine Sekretärin und ich wir sind zu einem Dorf in der Nähe von Castellbisbal gefahren, um eine kleine Katzenstation zu besuchen, die dem Rathaus dieser Munizipalität gehört. Mein Chef war einverstanden dass Sie als Rathaus etwas tun müssen, und mindestens so eine Anlage haben müssten... und er hat gesagt er wuerde an irgendein Grundstück denken wo wir die Katzen haben koennten.
Mittlerweile wir haben nichts fuer die neue Katzen. Wenn wir, wie heute, einen Anruf bekommen und jemand zu uns über Katzen redet, unsere erste Reaktion ist zu zittern: was tun wir? wir haben einfach KEINEN Platz fuer Katzen! Und es ist in solchen Notlage wenn man schlauer wirdt: ich habe die Idee gehabt um eine Anzeige in der "Die Stimme von Castellbisbal" (LA VEU de Castellbisbal) zu stellen : "Acull un gat a casa teva" (Nimmt eine Katze Zuhause auf). Das Rathaus hat die Anzeige in seiner monatlichen Zeitung gestellt und wir warten nun dass wir einige Pflegestelle bekommen. Die Erste hat sich schon gemeldet! und wir sind sehr froh ABER... hat man darangedacht was das fuer uns bedeutet X Pflegestelle zu haben? Pflegestelle die vielleicht nicht erfahren sind, Pflegestelle die nicht so nah von einander sind, etc,etc,etc... Es klingt fantastisch diese neue Pflegestelle, die Frau klingt ernst, erfahren, lieb und eben intelligent, aber wenn wir viele Pflegestelle bekommen WIE, ohne Personel werden wir es schaffen??? Aber na ja... mindestens wenn man wegen einer Katze uns anruft wir werden nicht zittern, sondern nur die Katze holen und in die Pflegestelle nehmen... und hoffen das alles gut wird...