Thursday, January 29, 2009

die Familie von Lola und Silvy



Eine Frau die bei uns hilft hat uns angerufen damit wir schnell hinfahren wo die Strassenhundefamilie an diesem Moment war... Wir folgen diese Hunde schon seit Monate!!! Es hat über ein Jahr gedauert bis wir die arme Lola einfangen koennten. Spaeter koennten wir Silvy einfangen, aber ihre drei andere Kollegen wollten nicht mit uns kommen und Einer (oder Eine) von ihnen hat schon ein infiziertes Bein das braucht sofort amputiert zu werden. Der Hund ist lahm, die Haut der schrecklichen Wunde heilt sich langsam und man würde denken nichts passiert! aber ich fürchte das ist nicht so, das Bein ist sehr geschwollen... aber der Hund lässt sich nicht einfangen und rennt schnell weg wenn wir nah kommen. Der blonde Hund hat ein Ohr kaputt, die Haut vom Ohr ist auch infiziert... Nur ein Hund vom "Trio" sieht komplett gesund aus...
Diese Hunde werden oft am Schlachthof gesehen, sie fressen dort was sie auf dem Boden finden, und wir vermuten sie bleiben nicht mehr im Grundstück wo sie eine Hütte haben. Da ihr Besitzer fast nie dorthin fährt um ihnen Futter zu bringen, die arme Hunde müssen Alternative finden um etwas zu fressen.
Wir kennen den "Besitzer" dieser Hunde, er bringt uns nur Probleme und mehr Probleme schon seit Jahre. Unser Jou hat ihm auch früher gehört. Der Mann hat einmal den Zaun vom Tierheim geschnitten und eine Hündin von uns wurde gestohlen, und wir haben sie nie wieder gesehen... und wir koennen nichts tun.
Wir hoffen wir haben Glück und dürfen den Hunde bald helfen, bevor es zu spät wird...

Tuesday, January 27, 2009

Luxemburg besucht uns wieder!


Sandy und Daniel aus Luxemburg haben uns vor einigen Tage im Tierheim besucht, und Sie haben auch viele ganz nützliche Sachspende gebracht. Wir haben von Ihnen sehr gutes Qualität Futter bekommen, und wir sind sehr dankbar dafür!! Flocken fuer die jungste Welpen, Nieren Futter fuer Hunde, Dosenfutter, tolle Spielzeuge fuer Katzen und Hunde, viele Decken... alles sehr gut und alles wird benutzt. Wir sind sehr glücklich dass Sie an unsere Tiere denken, das ist fuer uns eine unbezahlbare Hilfe und wir geben viel Wert dass Sie den langen Weg bis uns gefahren sind damit wir all diese Produkte und Sache bekommen können!
Vielen herzlichen Dank auch zu Euch!



Wednesday, January 21, 2009

...UND GEFUNDEN!!!!!!!!!

Und ja!!! der Wunder ist geschehen und Pumba wurde vorgestern gefunden!!! Er war auf der Mitte der Strasse nah von Zuhause als sein aktueller Herrchen ihn gesehen hat und ins Auto mitgenommen hat. Ein Happy End schon, jezt müssen wir noch eine gute Familie fuer ihn finden.

Wir freuen uns riesig dass wir ihn wieder haben und bedanken Ihnen dass sie an ihn gedacht haben! So geschehen viele Wunder...

Thursday, January 15, 2009

VERLOREN!!!!

Glauben Sie an Wunder? Vielleicht wir schaffen es Pumba zurückzubekommen wenn wir Alle zusammen an ihn denken!!!!
Pumba ist weggelaufen und wir wissen nicht wo er ist, troz seinem Mikrochip. Er ist ein hübscher Kerl geworden, sieht nicht mehr soviel wie der Jung auf dem Foto aus, er ist viel schoener und viel netter als früher. Dass er weg ist das ist nur 3 Tage vor seiner Abfahrt geschehen...was uns echt leid tut... Pumba ist mit seiner Mama weggelaufen, vom Haus wo er bis jezt gewohnt hat. Seine Mutter ist zurückgekommen mit Wunde aber ohne ihm, und wir fürchten das Schlimmste...

PUMBA KOMM ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Monday, January 12, 2009

ein künstlerisches Link

www.tierportraits.de gehört einer Freundin von Regina, die neue Mama von unserem Curro, jezt Pedro. Ich finde es schoen, vielleicht kann man es gebrauchen!

Thursday, January 08, 2009

Hallo 2009!

So sah alles gestern morgen bei uns Zuhause aus! Diese Tage es ist hier auch ganz kalt... brrrrr!!! aber das Leben folgt, die Behandlungen müssen gemacht werden, und viele arme Kreature warten auf unserer Hilfe wie zum Beispiel ein Hund (oder Hündin) mit einem sehr schlimm gebrochenem Arm... und schon seit ca 3 Wochen!!! wie der Hund noch lebendig ist, das ist ein Wunder! Aber Noemi und Irene, sowie viele andere Menschen in Castellbisbal haben den Hund mehrmals gesehen. Man kann den Hund nicht einfangen, so traurig ist es, und dieses Bein braucht sofort amputiert werden. Wird es Zeit fuer diesen Hund geben? werden wir es schaffen ihn einzufangen? wir hoffen es schon und fahren fast täglich zu diesen Hunde, aber bis jezt ohne Erfolg. Der Hund gehört der Gruppe von unserer Lola mit 3 Beinen, es sind Hunde die wie wild leben da ihr Besitzer wirklich "wild" ist und kümmert sich nicht um ihnen. Von der Gruppe haben wir schon Lola und Silvy (wird bald on-line sein), und es gibt noch ca 3 Hunde mehr die alleine herum laufen... hoffentlich wir schaffen es alle bald einzufangen.

Mittlerweile im Tierheim alles folgt und geht weiter. Gema kommt noch täglich um Fernandos Physio zu machen
und der lieber Podenco lässt sich alles in Ruhe antun. Er läuft schon viel besser und wir sind glücklich dass die OP es sich gelöhnt hat!

Morgen wird unsere neue kleine Kätzin Lita vom Arm operiert... was soll ich sagen? ohne OPs das Leben waere fuer uns zu einfach!!
Wir wünschen Euch allen ein gesundes 2009!