Es passiert immer etwas bei uns... und wir denken immer wieder an Euch allen, Freunde aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz, aber auch aus Holland, Spanien und Katalonien. Danke für Eure Unterstützung. Wir sagen es zu Euch nicht genug, und nicht oft genug, wieviel es uns freut dass Ihr uns begleitet...
Diese Woche am Montag wir waren wieder in der Schule, mit den Kindern der zweiten Klasse. Wir fanden es ein bisschen komisch dass die Lehrerinnen haben irgendwie nicht erwartet dass wir kommen, aber na gut, es war uns egal. Wir haben zu den Kindern wieder erklärt dass die Haustiere müssen geliebt und gepflegt werden, dass sie einen Mikrochip tragen müssen und dass sie operiert werden müssen damit sie keine Babies kriegen. Sie haben uns prima verstanden. Sie haben es logisch gefunden dass es total sinnlos ist Babies zu züchten wenn die Tierheime voll mit Hunden und Katzen sind.
Alessia und Jonas warten seit sooo lange bei uns im Tierheim, zwei so tolle Hunde ohne Glück! Deswegen wir haben sie mitgenommen, damit man sieht wie lieb, wie dankbar und geduldig sie sind. Jonas hat die ganze Händchen auf seinem Bauch genossen (ertragen? genossen?), Alessia hat die ganze Streicheleinheiten auf seinem Gesicht und Kopf geduldig und sogar zufrieden bekommen...
Als wir zurück im Tierheim waren, meine Cheffin vom Rathaus Castellbisbal war vor der Tür des Tierheimes, Sie heisst Bibiana und sie ist sehr nett. Sie muss meine schlechte Laune und meine ewige Beschwerden zu oft ertragen, aber sie hilft wo Sie kann. Sie hat nach den Jahren gelernt dass das Tierheim mehr Unterstützung braucht. Na gut, Bibiana war da und ich habe zu ihr gesagt es ging sehr gut in der Schule... "Aber in welcher Schule war das?" -hat Sie gefragt. Ich konnte gar nichts verstehen und Sie hat zu mir gesagt die Schule hatte sich bei ihr gemeldet zu sagen dass wir sind nicht hingegangen!!! Wir alle haben angefangen zu lachen, denn wir waren in der falschen Schule!!! Hahahahahaha! Wir mussten zu einer anderen Schule, und so konnte ich die Reaktion der armen Lehrerinnen verstehen als sie uns mit den Hunden gesehen hatten! Hahahahaha! Niemand hatte was mit ihnen organisiert, wir sind einfach dort mit Jonas und Alessia gelandet und alle haben sich trotzdem gefreut! Und wir haben nachher soviel gelacht!!!
Ich denke sowas kann nur bei uns passieren aber wir fanden es ganz süss. Besonders Alessia und Jonas, die sooo lieb und brav gewesen sind. Sie verdienen schon eine Familie, sie haben genug Einsamkeit, Kälte, Hitze, usw ertragen... vielleicht KÖNNT IHR UNS HELFEN EINE FAMILIE FÜR SIE ZU SUCHEN, das waere wunderbar!!!
Wir haben Euch lieb 💞