Monday, November 15, 2021

Daumen drücken für Ginos Äuglein!

Normalerweise nach einem dritten Versuch wir hätten Ginos Tränedrüse kein viertes Mal operieren lassen... aber diesmal es war ein bisschen ausserordentlich was passiert ist...

Als Gino zu uns mit beiden luxierten Tränedrüse angekommen ist, wir haben mit den routinären Analyse angefangen : alles war in Ordnung, und so er wurde kastriert und gleichzeitig beide Drüsen wurden operiert. Die beim rechten Auge war sofort geheilt, die vom linken Augen musste noch zweimal operiert werden (!). Na ja, wir hatten schon aufgegeben... aber... an einem Tag Noemi und ich haben plötzlich dieselbe Idee gehabt "und ob Gino Leishmaniose hätte??? ob vielleicht diese rückfällige Bindehautinfekte die zur Luxation der Drüse geführt haben, hätten sie eine Ursache namens Leishmaniose?!!!"... Bei der Leishmaniose fast alles ist möglich und trotz dem negativen Antikörpertest wir haben einen PCR machen lassen.

Und ja!!! Gino hatte Leishmaniose, die einzige Symptome waren diese unnützliche Bindehautentzündungen. Wir haben Gino mit Glucantime behandelt, er war ganz brav und hat prima mitgemacht. Nach der Behandlung sein PCR ist nun negativ und so wir haben uns zusammen mit dem Augenarzt für eine vierte OP entschieden. Wir haben gedacht er sei zu jung um ihn so zu lassen. 

Die OP ging sehr gut und wir waren wieder zur Nachkontrolle beim Augenarzt in Barcelona. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit Ginos Äuglein und wir auch!, aaaaber... wir möchten noch einige Wochen abwarten und wenn alles so bis jezt folgt, dann wir werden uns gratulieren und denken es hat sich gelohnt :-)