Monday, October 18, 2021

Gino, so ein tolles Kerlchen!

Hier unten sieht man Gino bei Mari Fe und ihren Hunden, und dazu ein Videochen das wir in der Katzenstation gemacht haben:

Wenn man Gino nicht so gut kennt, man denkt 'was für ein Püppchen... so Schade dass die linke Tränedrüse "draussen" geblieben ist', und man verliebt sich in sein ganz süsses Gesichtchen, das das der Französischen Bulldoggen daranerinnert :-)) . Ja, Gino ist ein echtes Püppchen, wir sind alle in seine lustigen Art fasziniert!

Gino ist sehr schlau und er kuschelt sehr gerne, er ist sehr sehr lieb zu uns Menschen, oder wir sollten eher zu allen Frauen sagen, denn er erträgt die Männer leider nicht. Vielleicht gibt es ein trauriger Grund dazu? Wer weisst... Ansonsten er verträgt sich mit seinen Hundekollegen und mit den Katzen er hat gar keine Probleme, er könnte wohl mit Katzen in Harmonie zusammen leben, für ihn sind die Katzen einfach uninteressant.

Aber Gino ist ausserdem ein höchstinteressanter Leishmaniosefall... Als Gino angekommen ist seine Äuglein wurden mit Tropfen behandelt, er wurde geimpft, kastriert, mundgereinigt und die zwei Tränedrüse (oder Harderdrüse) wurden dazu operiert. Sein Leishmaniose Antikörpertest ergab negativ, die Blutwerte waren in Ordnung, sein allgemeiner Zustand war auch in Ordnung und trotz allem, die linke Harderdrüse wollte nicht im richtigen Platz bleiben. Nach der zweiten OP wir haben eine Kultur der Bindehaut machen lassen und Gino wurde gegen den entsprechenden Keime behandelt, danach wurde die Drüse noch zum dritten Mal operiert : wieder ohne Erfolg. Mit unserer Tierärztin-Chirurgin wir waren einverstanden wir würden die Drüse in Ruhe lassen, also keine OP mehr, Gino kann auch so ganz glücklich leben. Aber dann, ganz plötzlich kam die Göttliche Eingebung zu uns an!, und wir haben uns entschieden Gino wieder aus Leishmaniose testen lassen. Und JA!: der PCR war positiv!! Wir haben die Leishmanien gefunden und damit die Ursache der Bindehautentzündungsrezidiven! 

Nun die 45 Glucantimespritzen sind vorbei, der Tränetest von beiden Augen ist normal und ein neuer PCR-Test läuft! Wir drucken die Daumen dass er nun negativ sein wird und vielleicht dann macht es noch Sinn diese hartknäckige Drüse wieder operieren lassen! mal sehen, wir werden weiter benachrichtigen! 

Ganz lieeebe Grüsse zu Euch allen von uns allen! :-)