Das Orangenland befindet sich östlich des Iberischen Halbinsel, es fängt am Ebredelta in Katalonien an und folgt die Mittelmeerischen Küste bis Murcia entlang. Nah vom wunderschönen Naturschutzgebiet des Delta, da wohnen Duque und Tristan zur Zeit.
Der Stress ist kein angenehmer Freund, keine gute Gesellschaft. Wir Menschen wissen das, aber die Tiere und die Natur auch. Der Stress kann viele verschiedene Gesichte haben... Im Tierheim die Langeweile, die Mangel an Bewegung oder Spaziergänge, die Einsamkeit des harten Betonszwinger, die laute Bellereien, die extreme Temperaturen, die Monotonie, die Frustration, die Motivationsmangel, die Geräusche oder sogar eine arme Sozialisierung, das alles kann nach den Monate oder Jahre die Tiere stören. Deswegen wir haben unsere Duque und Tristan zu einem ganz besonderen Ort genommen, damit sie sich entspannen können und fassen nochmals das Vertrauen und die Sicherheit für ein ausgeglichenes und angenehmes Leben.
Wenn die sensibele und intelligente Welpen wachsen ohne Liebe und mit Schläge, nachher sie müssen irgendwann zurückgehen um sich selbst wieder zu treffen, um die böse Erfahrungen zu reparieren und eine neue Sicherheit zu gewinnen. Deswegen sind Duque und Tristan bei unserer Kollegin Samantha und ihrer Mutter. Sie haben ein kleines Tierheim in der Mitte der Natur, und dort Sie helfen den Hunden ihre Seele zu heilen und ihren Weg wieder zu finden. Es ist sehr schön zu erleben wie glücklich die Hunde sind dort und wir freuen uns sie so zu sehen. Nun wir haben schon Interessenten für Tristan. Duque wird dort noch etwas länger bleiben, er hat Fortschritte gemacht und hat viel Gemütsstabilität gewonnen, daher wir glauben er auch wird irgendwann die richtige Familie die er soviel braucht endlich finden!