Saturday, January 02, 2021

Im Schatten...

 

Es gibt Menschen die aus verschiedenen Gründen werden oft gesehen und sie werden bekannt. Man merkt sie, weil sie sich an der ersten Linie befinden und man redet über sie, man sieht sie auf den Bilder, im Fernsehen oder auf You Tube zB.

Andere Frauen und Männer sind oft genauso aktiv und engagiert, die sind entweder Anonym oder sie arbeiten im Schatten, ganz leise... Wir kennen manche dieser Leute, gute Freunde von uns die entweder uns vor Ort mit den Tieren helfen (wie manche Pflegestelle) oder Freunde die aus der Distanz schaffen es uns zu unterstützen, und das seit vielen Jahren. Es ist eine wichtige und intelligente Hilfe, oft mit viel Liebe gemacht von Menschen die weit weg von uns leben aber die uns und unseres Tierheim persönlich kennen. Diese Menschen spielen auch eine wichtige Rolle die nicht immer gesehen oder bemerkt wird.

Zwei von Ihnen sind Julia und Manu. Wir sind sehr sehr froh die Beide in unserem Team zu haben!

Julia Portheine ist in unserem Leben ganz plötzlich schon vor 10 Jahren gelandet. Sie hat uns ganz zufällig Dank unserer kleinen Website entdeckt und kennengelernt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden, unsere Kommunikation ist vom Anfang an immer optimal gewesen und wir sind schnell gute Freundinnen geworden. Dazu Julia ist mehrmals ins Tierheim gekommen und so konnte sie seine Realität und sein Team direkt vor Ort kennenlernen. 

Unsere liebe Julia hat für uns bis vor ein paar Monate die ganze Texten der Home Page viele jahrelang korrigiert und sie führt unsere Facebook Seite die heutzutage mehr als 650 Freunde hat! So ein Erfolg! Bravo Julia!!!

Julia mit Stewie


Und dann kam Manu vor 9 Jahre an! :-)

Manuela Verspohl, unsere Manu, hat uns wegen einem Opa namens Tyler kennengelernt. Sie hat ihn adoptiert und seitdem sie ist mit uns in Kontakt geblieben. Durch diesen engen Kontakt ist nach den Jahren eine Freundschaft gewachsen und auch viele neue Adoptionen, denn Sie hat bei uns bis jezt 5 Katzen und 3 Hunden adoptiert, und dazu sie hat einige Adoptanten zu uns gebracht die ganz toll sind. Heutzutage Manu hat die Textekorrekturen unserer Website übernommen, sie macht ab und zu Vorkontrolle für uns und für unsere Partnervereinen, und sie macht ständig lokale Werbung für unsere Tiere die sehr gut funktioniert! Einfach wunderbar!

Manu mit Jerry, Marcia und Beni

Julia und Manu sind unsere treue Frauen im Schatten und wir hoffen diese tolle Mitarbeit wird viele Jahre folgen können 💗

Wir haben ein Paar andere sehr wichtige Menschen bei uns im Team, hier und in Deutschland, Menschen die uns mit Rat und Tat regelmässig unterstützen. Wir können nicht Alle erwähnen, dazu wir würden einige von ihnen sicherlich vergessen und das würde uns nicht gefallen :-) Aber sie müssen wissen dass wir ihre aufrichtige und altruistische Hilfe sehr viel schätzen und nie vergessen werden!

Nochmal viel Gesundheit im 2021!!!