Sunday, May 24, 2020

Katzenkastrationsaktion!


In diesem Jahr wir haben es geschafft!!! Ruth, Andreas, Inma, Ana, Araceli und Marina sind Nachbarn von Castellbisbal, sie wohnen in verschiedenen Ortschaften und sind auf die 'Katzenjagd' gegangen! Irene hat alles koordiniert, die Containers saubergemacht und fertig gelassen nach den Kastrationstagen, damit neue Katzen dort behalten werden konnten bis zum nächsten Kastrationstermin mit Andrés. Andrés hat die Kätzinnen kastriert und ich die Kater. Bis jezt in 2,5 Monate wir haben 74 Katzen aus den Kolonien kastriert! BRAVO! APPLAUS!!! :-D

Wir sind sehr zufrieden und stolz, für uns es ist eine sehr schöne Anzahl von Katzen! Die Neuigkeit diesmal ist eine Qualitätsneuigkeit: wir haben in Antiparasitika investiert. Wir haben die beste Produkte benuzt für diese Katzen: Milbemax als Entwürmung und Stronghold plus gegen Zecken, Flöhen und Ohrenmilben. Wir haben gedacht es lohnt sich so zu investieren denn für diese Katzen es wird sicherlich das einzige Mal ihres Lebens dass sie von Menschen und Tierärzte behandelt werden. Früher wir haben gedacht wir können sie nicht entwürmen weil sie unter Narkose liegen, aber Andrés hat zu uns ein tolles System gezeigt und es klappt super mit dem Milbemax. Wir haben früher auch gedacht 'bah! für die Koloniekatzen einfach die billigste Pipetten zu benutzen', jezt wir denken ganz anders: versuchen wir zum einzigsten Mal in ihren Leben ganz gutwirkenden Produkte zu benutzen die ihr Immunsystem unterstützen. Dazu wir haben zwei neue Katzenfallen gekauft, und jezt wir haben genug Material für solche Aktionen!. Wir werden die ganze Kosten teilweise mit Geld des Rathauses bezahlen und auch mit gespendetem Geld von unseren treuen und unermüdlichen Freunden-Spender die uns unterstützen :-).

DANKE AN EUCH ALLEN!, KATZENJÄGER die ganz freiwillig ihre Zeit gewidmet haben, ANDRÉS der uns mit ganz tollen Preisen unterstützt, SPENDER die es ermöglicht haben und IRENE die Alles ganz sorgfältig vorbereitet hat!



Morgen wir kastrieren noch ein paar mehr und das wird Alles bis nach dem Sommer sein. Wir brauchen jezt den Platz falls wir Katzenbabies bekommen. Einige Katzenkinder sind schon in Pflegestellen, in einigen Tagen sie werden zu uns kommen :-)

Wednesday, May 06, 2020

In Erinnerung von Antonio


Unser Freund und Freiwillige Antonio ist tot. Er hat sich das Leben genommen und wir haben seinen lieben Nel bei ihm abgeholt. Nel ist nun bei uns, er sucht eine neue Familie und wir suchen Trost vor diesem traurigen Verlust.

Antonio ist in unseren Leben wegen Nel angekommen... Nel ist bei uns im Sommer von 2018 zusammen mit seinem Bruder Nino gelandet. Beide haben die Parvovirose überlebt, Nino ist im Tierheim geblieben und Nel wurde von Antonio adoptiert als er noch ein Welpe war. Sofort hat Antonio den traumhaften Nel in seinem Herzen geschlossen, ihnen ging's sehr gut miteinander und  Aufgrund der Leishmaniose wir haben Nel immer wieder wegen den Kontrollen und Untersuchungen gesehen. Ihnen ging's prima. Aber irgendwann die Depression hat Antonio verfolgt und nie in Ruhe gelassen... er hatte uns sogar gebitten wir suchen eine neue Familie für Nel, wo er in besseren Händen sein könnte und nicht soviele Stunden am Tag ganz alleine bleiben müsste. Wir wussten Nel war wichtig in Antonios Leben und wir haben beide von ihnen ab und zu "nachkontrolliert"... Es ist leider nicht genug gewesen.

Lieber Antonio, wir konnten Dir nicht besser helfen aber wir versprechen zu Dir dass wir Nel helfen werden, wir werden ihn nicht im Stich lassen. Ich kann nichts mehr schreiben, mir laufen die Tränen runter und kann nicht gut sehen. Danke für die Zeit die Du zu unseren ausgesezten Tiere gewidmet hast. Die Hunde und wir werden Dich vermissen und nie vergessen...


Antonio und Nel

Antonios Whatsapp Profilbild