Friday, November 29, 2019

Notfälle ohne Pause


Alles fing schon am lezten Mittwoch an, als wir einen sehr hübschen Kater bekommen haben. Der Mann der ihn zu uns gebracht hat, sagte der Kater sei aus seiner Strasse und ihre Kinder konnten ihn streicheln und nennen ihn Leo. Ooook, klasse... was kommt noch?... Dazu er hat gesagt dem Kater geht's nicht gut, er blutet aus seinen 'Teilen' (er meinte die Geschlechtsorgane) und er ruft uns später an um zu wissen was mit dem Kater passiert, und wenn es nichts schlimmes oder schweres ist, er wollte ihn zurückhaben. Wunderbar!. In diesem Moment wir haben einfach gewusst es sei sein Kater...

Der arme Kater hatte die Harnblase so übervoll, es waere kein Wunder gewesen dass sie explodiert, deswegen wir sind automatisch zur Tierklinik gefahren und dort hat er eine Sonde durch den Penis und eine Kastration gleichzeitig bekommen.

Mittlerweile hat uns der Typ ein paar mal angerufen, er wollte wissen was mit dem Kater ist, wie kann man einfach so frech sein? Leo geht's gut mit dem Spezialfutter und wir hoffen er darf bald in eine Pflegestelle denn er ist zur Zeit in einem Käfig isoliert... und das ist nicht gut und dazu extrem langweilig! Leo ist richtig hübsch, ein Tigerchen mit blauen Augen die ganz lieb zu uns gucken, er hat ein ausgezeichnetes Wesen und wir sind überzeugt auch für ihn finden wir ein Herz! ;-)

Am Donnerstag hatte unsere kleine Zwergkatze Rabito (also Schwänzchen, alias Airbag) einen Aftervorfall. Wieder direkt zur Tierklinik, und auch wenn Rabi von unserer Kolonie ist, wir haben sie operieren lassen... nun sie ist in einem Container und es gefällt ihr nicht eingesperrt zu sein aber sie erträgt es geduldig. Habe ich Euch nicht ihre Geschichte mal erzählt? :-) (https://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com/2011/11/mein-pc-ist-kaputt-ich-habe-keine.html
 & https://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com/2011/11/weiter.html ).

Ich weiss nicht mehr was am Freitag passiert ist, aber am Samstag was für einen traurigen Fall... ein extrem lieber und anhänglicher Kater wurde uns auch gebracht: die Augen voller Eiter und ein Bruch an der Hüfte, er war so schwach er konnte nicht aufstehen. Kim (der Kater) ist sooooooo anhänglich wir haben uns entschieden wir tun alles für ihn und drei Tage später er konnte schon ganz gut aufstehen und laufen. Nun wir warten dass er Kräfte fuer eine OP sammelt und er wird wie neu enden!!!

Am Sonntag... es dauerte noch die Pechsträhne, unserer Riesen Nena (67 Kg!) ging es sehr schlimm... aber unsere liebe Simone, die Ehrenamtliche der Sonntags, hat ganz alleine eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert. Sowas kann tödlich sein! und man muss schnell reagieren!! Und so konnte Nena am Montag notoperiert werden.

Und gestern...   eine ganz kleine und extrem süsse Hündin wurde uns neben der Tür des Tierheimes ausgesezt, wir haben sie in einer offenen Kartonbox gefunden und wir haben 1 Minute gebracht zu sehen dass sie am leben war!!!. Die Arme hat viele Wunden auf dem Körper und Gelenken und wir hoffen es geht ihr bald wieder gut.

Wir mussten auch vorgestern einige Hunde abholen und ins Tierheim nehmen...

Es sind ganz verrückte Tage, ganz ehrlich gesagt! ABER wir sind trotzdem voller Energien um die probleme zu erledigen. und DAS schaffen wir Dank ZU EUCH ALLEN, DANK ZU EURER UNTERSTÜTZUNG MIT GELDSPENDEN, MIT SACHSPENDEN UND FREUNDSCHAFT.

DANKE AN ALLEN DIE AN UNS DENKT UND HILFT ALL DIESE UND VIELE ANDERE HUNDE UND KATZEN ZU RETTEN.

OHNE EUCH WIR WÜRDEN NICHT ARBEITEN KÖNNEN!!! UND UNSER LEBEN UND DAS VON DEN TIEREN WÄREN UNERTRAGBAR...

💗