Tuesday, February 26, 2019

Sehr glücklich mit Elsa!


Elsa ist ein sehr hübsches und braves Hundemädchen. Als sie bei uns gelandet ist, sie hatte eine leichte Leishmaniose, sie wurde bei uns behandelt und ihr ging (und geht es heute noch) sehr gut.

Wenige Monate später wir dürften Elsas Adoptanten kennenlernen weil Sie bei uns zu Besuch waren, Lisa und Martin wollten ja den Sonnenschein Elsa 'live' sehen und streicheln bevor Sie die lezte Entscheidung treffen... Klar, Sie hatten ihre logische Zweifel wegen der Leishmaniose und so wir konnten uns ein bisschen unterhalten, es war sehr positiv und angenehm.

Elsas Eltern sind heutzutage ganz glücklich mit ihr und bereuen ihre Entscheidung nicht! Sie haben uns diesen süssen Brief geschrieben als Erinnerung von Elsas erstem Jahr bei ihnen 😊



Ein Schatz aus Castellbisbal                                                                                                                  17. Februar 2019      

Heute vor einem Jahr haben wir einen Schatz gehoben. ELSA!

Im Dezember 2018 wurde  uns klar, dass wir uns wieder einen vierbeinigen Begleiter wünschen nach dem Abschied von unserem fast 14jährigen Bosco.

Auf der Website der Tierschutzengel begegneten wir Elsa - und waren gleich fasziniert.
Nach kurzer Wartezeit bekamen wir die Rückmeldung, dass Elsa tatsächlich zur Adoption frei ist und dass sie noch im Tierheim Castellbisbal lebt. Wir haben doch Zeit genug! Nach kurzem Nachdenken saßen wir im Januar im Flieger nach Barcelona!

Vier Tage waren wir in Castellbisbal, lernten Mònica Planas und ihr Team kennen.
Und wir waren – und sind - tief beeindruckt von deren Einsatz für die ihnen anvertrauten Hunde und Katzen!

Elsa kam uns beim Spaziergang entgegen, wir konnten gleich einmal die Leine übernehmen.

Am 17. Februar 2018 traf Elsa am Tierheim Lippstadt mit etlichen anderen kleinen und großen Hunden aus Castellbisbal ein. Völlig gelassen, sicher auch müde, lag sie in ihrer Box.

Der Weg in ihr neues Zuhause war problemlos. Ganz ruhig wartete sie ab, wohin es geht.
Der erste Gang in ihr neues Zuhause war ebenfalls problemlos.

Elsa kam rein, schaute sich um, rannte zum Fenster, um in den Garten zu gucken, in dem sich offensichtlich etwas bewegte, untersuchte dann kurz das Wohnzimmer – und legte sich neben mich auf das Sofa! Dort liegt sie seitdem regelmäßig und selbstverständlich!



Mit Elsa ist ein Schatz, ein Sonnenstrahl zu uns gekommen. Sie hat ein wunderbares Wesen! Sie ist entspannt und gelassen, sie ist aufgeregt und lebhaft, sie ist positiv und neugierig, sie ist witzig und frech, … … und sie ist verfressen! Wir müssen alles Essbare in Sicherheit bringe - und das tun wir dann auch, wenn wir es nicht vergessen…wie an Ostern, als sie das Osternest leerte und in der Tierklinik die Schokolade wieder abgeben musste!

Und Elsa ist ein Jagdhund! Sie sieht alles, was sich bewegt und will sofort hinterher. Wir wissen also, woran wir arbeiten müssen…und das hält uns auch fit!
Elsa ist das Beste, was uns passieren konnte!

Wir haben ein wunderbares Jahr mit Elsa erlebt.
Wir sind dankbar und glücklich, dass sie bei uns ist.
Und wir danken heute Mònica, Noemi, Irene und allen Freunden in Castellbisbal für einen wunderbaren Hund, unsere ELSA!

Mil gracias a todo el équipo de Castellbisbal por su maravilloso esfuerzo!
Eres fantástico!

Lisa und Martin