Monday, January 07, 2019

Vortag des Dreikönigstages...


Am Samstag fang für die Kinder und für ihre Familien die grosse Aufregung des Vortages des Dreikönigstages an!

Lucas hatte Zeit und sehr viel Lust uns im Tierheim zu helfen. Ich hatte eine Liste von Aufgaben die ich mit irgendeinem Kind erledigen wollte : ich musste zB Pauli mit Kindern zu testen, Mel mit Kindern zu testen... ich habe logischerweise profitiert und habe die Hälfte des Tierheimes "mit einem Kind" getestet, und natürlich das war Lucas, Noemis Enkelkind (7) und mein Freiwillige Nr. Eins.

Die Hunde waren alle sehr nett zu Lucas, und er zu den Hunden, alles hat prima geklappt, wie immer weil die Hunde sehr intelligent und brav sind. Ich konnte nicht verstehen dass Lucas einfach zum riesen Pepón, oder ins Gehege von Armando ganz normal ohne Angst ging aber später in der Katzenstation er hatte Angst vor den Katzenkinder weil sie ihn einmal gekrazt haben, und das tut ja Weh!!! Unglaublich und so lustig, oder?!





Die Kinder und ihre unverseuchte Logik... es war toll gestern mit Lucas arbeiten zu dürfen, er hat nicht immer die Laune, und ich auch nicht, oder mir fehlt einfach die Zeit. Da er uns so toll geholfen hat ich bin mit ihm zum Mac Donald's (ja... sorry! ;-)  ) gefahren, wir haben zusammen gegessen und nach dem "Essen" wir sind wieder ins Tierheim zurückgefahren um weiter zu machen bis die Batterien meines neuen Handy haben "Basta" gesagt. Es war schon spät nachmittags, es war schon genug :-)



Und dann ich habe meinen Mithelfer Lucas zurück nach Hause genommen wo sein Vater (Rafa Jr.) auf ihn gewartet hat. Lucas hat sich geduscht und dann er wurde zum "Cavalcada dels Reis" oder Umzug am Vortag des Dreikönigstages genommen. Es war ein runder Tag fuer uns sowie für den kleinen Lucas der bestimmt tolle Geschenke von den Königen bekommen hat!

Jose, Lucas, Mònica und Hunde