Saturday, August 19, 2017

Unsere ganz arme Katzen


In den lezten paar Wochen wir haben einige sehr arme Katzen übernommen. Statt eine Katzenstation das ist wie eine Krankenhausstation!!!

Zuerst kam Horacio mit einem ganz entzündeten Zahnfleisch, es musste ihm viel Weh tun!!!

Horacios Mund mit schwerentzündeten Zahnfleisch
Alle Zähne mussten rausgezogen werden, es gab nichts Besseres dass man für den kleinen Katzenmann tun könnte. Nun er ist glücklich, er fühlt sich befreit und er frisst sehr sehr gerne. Seine Einstellung ist toll und er ist ein huebscher Blonder in den man sich mit Sicherheit verlieben wird!










Dann die arme kleine Fantasia... ihres Ärmchen und Händchen hängten des ganzen Körper lang und es gibt nichts zu tun, es ist ein "töter" Arm, deswegen wird sie wahrscheinlicherweise bald amputiert werden. Fantasia war ein paar Wochen bei Mari Fe in Pflege als sie ein kleineres Baby war, nun sie ist in der Katzenstation und bald zieht sie zu Claudia und Andreas um (so ein Glück!).
Klein Fantasia


Im Käfig von Tierheim wir behandeln die süsse Katze Ella. Wir koennen/wollen uns nicht vorstellen wie sie früher gelebt hat denn als sie ankam sie war voller Läuse! Das ist schon vorbei und wir behandeln ihre chronische Nasenentzündung. Ella ist eine Schmusekatze und sie hat ein sehr schönes Gesicht. Wer sie adoptiert bekommt eine echt wunderbare Kreatur.
Ellas wunderschönes Gesicht

Ella gaaaanz geduldig im Käfig

Als das Alles nicht genug waere, wir haben noch mehr Notfälle bekommen in den lezten Tagen... Wie Manrico, ein wunderschoener schneeweisser Kater: seine schreckliche Wunde zwischen den zwei Schulter wollte sich mit den gewöhnlichen Antibiotika nicht heilen und er musste operiert werden. Laut der Hautkultur die Bakterien sind zu fast allen Antibiotika resistent und wir haben schon einen Präparat für ihn bestellt. Daumen drücken! oder wie wir hier sagen: "Finger kreuzen"!!!
Manricos Wunde
Manrico nach der OP

Im Container zusammen mit Manrico, da wartet auf ihre OP das allersüsseste Tigermädchen der Welt namens Lara. Das Katzenbaby Lara kam mit einem gebrochenen Bein und am Montag bekommt sie ihren Fixator! Nachher es wird wieder viel Arbeit mit dem PostOP sein...
Manrico mit Lara (im Käfig)





Baby Lara




















Dann kam "Kerstin" an, wir dachten der arme Kater sei ein groesses Katzenmädchen... aber nach der richtigen Untersuchung er ist ein schwerer kastrierter Kater der nun Kerstino heisst. Und armer Kerstino, er hat eine riesige Wunde vom Motor wo er sich versteckt hat nachdem man ihn ausgesezt hat. Das bedeutet bestimmt wieder eine OP...
Kerstinos Wunde (!!!)

Kerstino
















Zum Ende, noch ein armes Katzenbaby: Simona mit 3,5 Beinen. Ein Mann vom Dorf hat sie monatelang mit drei Füsschen gesehen und er hat diese lange Zeit gewartet bis er sie zu uns gebracht hat. Manche Leute statt Gehirn haben eine Birne da drinnen, oder wer weiss was!
Simonas rechte Bein ist kurzer (vielleicht schon vom Geburt)

Die huebsche Simona

Das ist alles fuer heute, ich hoffe Ihr könntet dieses Buch fertig lesen und dass es Euch gut gefallen hat!

Dankeschön! :-)