Saturday, August 05, 2017

Angefahren, operiert und geheilt!


Ja, wenn ich sage zu Euch dass hier Vieles los ist, ich verspreche ich übertreibe nicht!

Diese schwarze Schönheit heisst Clooney, bis vor ein paar Monate er hatte eine Familie. Die Kinder und der andere Rüde der Familie waren seine Freunde und alles ging gut fuer ihn. Aber Clooney hat sich verloren und er wurde angefahren. Man hat ihn zu uns ungefähr zweieinhalb Wochen nach dem Unfall gebracht, er war lahm und abgemagert, aber happy und aktiv. Seine Familie hat ihn nicht abgeholt, sie meinten sie können ihm nicht helfen...

Wie immer wir haben die Arbeit angefangen, Blutanalyse, Röntgenbilder... Clooneys Fussknöchel war eine Katastrophe, vielleicht Ihr könnt es nicht so gut sehen:


Und so man hat sich entschieden um dieses Gelenk zu "annullieren". Wie bei einem kleinen Frankenstein, man hat irgendwie einen neuen Knochen erschafft, wo das Schienbein zusammen mit den Fussknochen "angeklebt" wird!:

Clooney musste vier ganze Wochen in einem Gitterkäfig leben, die Bedingungen waren sehr streng und langweilig fuer den armen Clooney und wir mussten ihn dreimal am Tag draussen nehmen zum Pipimachen und so,
aber er hat sich prima benommen (auch wenn er ein junger, aktiver Hund ist!) und nun er hat seine Belohnung! Er kann wieder schmerzensfrei laufen!!!

Clooneys OP, mit der Kastration und den ersten Röntgenbilder inklusiv, hat uns ca 1.700€ gekostet. Wir denken es hat sich gelohnt und hoffen Clooney findet bald eine liebevolle Familie!