Saturday, May 06, 2017

Tarzán bekommt Chemo!


Vor ein paar Wochen wir haben Alle bemerkt Tarzán hat etwas Gewicht abgenommen. Nicht viel. Aber er hatte Hunger, Lust zum Gassi... Alles normal.

Plötzlich sein Bauch hat ein wenig komisch ausgesehen. Man konnte dazu seine Rippen schon sehen, alles etwas komisch, er sah nicht so ganz normal aus. Und so wir haben angefangen mit einem Bluttest. Es war nicht schlimm, aber auch nicht so ganz normal. Dazu dieses leicht hängende Bauch...

Wir haben Tarzán zur Tierklinik genommen, meine Tierärztinkollegin hatte Angst es geht um einer Blutung. Dort wir haben Vieles untersucht und alle noetige Testen wurden gemacht: Ultraschall, Röntgenbilder, Zitologien der Leber und der Milz (beide sind vergrössert), Harnuntersuchung... Die Zellen die man gefunden hat sahen bösartig aus und gestern Tarzán bekam seine erste Dosis Chemotherapie in die Väne. Ihm geht's heute gut. Er nimmt einige Medikamente und wenn er den Protokoll aushält er wird mit der Chemo folgen.

Tarzán frisst Diätfutter dazu. Im Moment ihm geht's gut.

Wir suchen nun aktiv Jemanden den ihn adoptieren möchte falls er die Chemo erträgt. Wir koennen nicht nach Hause fahren und ihn einfach im Tierheim lassen, ganz besonders weil seine vergangene Geschichte in diesem Loch und an der Kette, uns so sehr leid tut.

Tarzán und seine Freundin Brenda