Monday, December 05, 2016

Ganz viel zu berichten!


Manchmal ich fahre hin und her und muss an Euch allen denken... ich wuerde über dies und das berichten, manchmal ich kann eben meine Berichte, meine Geschichten im Kopf "schreiben", nachher die Zeit ist zu knapp und ich schaffe es nicht mehr... und ein neuer Tag ist vorbei, und der Nächste, und so weiter folgt's. Manchmal fehlen man die Kräfte und man wird müde, und die gute Laune verschwindet weil man einfach überfordet ist. Es ist ja eine Schade, aber so muss es man akzeptieren, es gibt Epoche die so stressig sind, gerade wir sind in der Mitte von so einer stressigen Zeit! Und das auch wenn wir uns nicht beschwerden können! die Sachen funktionieren richtig gut bei uns, und wir kriegen unsere Tiere sehr gut vermittelt Dank all unseren tollen Freunden von den Vereinen die uns nicht vergessen! Sehr oft ich denke ohne Ihre Hilfe... wir waeren schon seit lange tot!!

Die letzte Woche wir waren ein Paar Tage bei unseren Fellnasenfreunde Claudia und Andreas. Wir haben den Opa Nox in der Tierklinik gelassen und sind zu Ihnen geflogen mit einem kleinen behinderten Kätzchen namens Chiqui. Chiqui hat sich wunderbar im Flugzeug benommen, niemand hat gewusst dass wir ein Katzenkind an Bord hatten!



Unsere liebe Claudia macht immer sehr schöne Fotos von den Katzen :-)



Als wir zurückgekommen sind, Nox hatte schon seine OP hinter sich...

Die Wunde möchte sich nicht so einfach schliessen und aus diesem Grund wurden neue Blutanalyse gemacht.  Eine Schilddrüseunterfunktion wurde festgestellt, und den Nieren, die ganz in Ordnung waren, geht's nicht mehr so toll.

Wir machen uns wirklich Sorgen um unseren Opa, er ist der tollste Patienten auf der Welt und wir tun alles für ihn, aber vielleicht es wird leider nicht reichen. Mit seinen 36 Kg es ist nicht so einfach für uns ihn mit ins Auto zu nehmen für die tägliche Wundebehandlung in der Tierklinik... wir sind frühvormittags aufgestanden um alles zu schaffen aber am letzten Samstag wir mussten ihn wieder dort an der Tropf stationär lassen. Und heute wir sollen ihn wieder abholen. Wir denken an ihn die ganze Zeit auch wenn er nicht bei uns ist. Für uns alle es ist sehr traurig dass er nun in seinem Alter sowas erleben muss, als waere die Magendrehung nicht genug gewesen...

Mittlerweile einige neue Tiere sind angekommen und Andere haben uns gelassen um ein besseres Leben zu verdienen. Die letzte 3 Wochen sind sehr spannend gewesen, wir dürften viele Tiere zu ihren Familien endlich schicken, was für ein rieses Glück!!! Das alles bedeutet auch ganz viel Kraft, viel Arbeit im Tierheim damit alles fertig wird, ganz viele Emails, Whatsapps, Telefonate, aber es ist soooo schön dass die ganze Aufopferung hat letztendlich einen Sinn! Was für eine Freude!!!!!

Sicherlich wir haben etwas vergessen zum berichten, aber macht Euch keine Sorgen, wir kommen bald wieder mit neuen Geschichten aus dem Tierheim!

Mittlerweile wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!