Friday, October 21, 2016

Man lernt!


Ehrlich gesagt wir sind keine zu grosse Fans der Hundetrainer im allgemein... aber man muss einen offenen Denken haben, und sicherlich das ist wie Alles im Leben: Einige sind gut, und die Andere man kann sie lieber vergessen!

Sandra lebt in Castellbisbal. Vor einigen Jahren sie kam ab und zu ins Tierheim zum helfen und heutzutage sie arbeitet selbstständig als Hundetrainerin. Sie ist sehr beschäftigt, sie hilft auch oft bei dem Roten Kreuz wo ihr Lehrer auch mit den Rettungshunden arbeitet. Was fuer eine schöne und interessante Arbeit, nicht wahr?!

Vor ein Paar Monate wir hatten ein kleines Problemchen mit einem jungen Hund den wir bei uns im Dorf vermittelt haben. Der Hund namens Randy war super mit der ganzen Familie: mit der Toypudelin (8), mit dem Baby (1), mit dem Ehepaar, mit den Nachbarn... alle waren mit Randy begeistert! Aber Randy könnte die junge Oma der Familie nicht leiden und musste an ihr bellen, und weg von ihr gehen jeeeedes Mal dass Sie zu Besuch gekommen ist. Was die arme Dame ganz traurig fand...  Manchmal ich musste lachen wenn ich an der armen Frau gedacht habe... sehr gemein von mir denn die Lage musste überhaupt nicht lustig sein!!

Und so haben wir Sandra angerufen damit sie sich mit der Familie, Noemi und Irene im Haus treffen. Es hat prima geklappt (und sehr schnell dazu) und wir haben viel gelernt! Nun wir haben gedacht Sandra könnte ab und zu bei uns kommen um uns Sonstiges zu lehren, oder über verschiedene Themen zu reden.

Sie hat uns sehr gut gefallen, wie Ihr sieht es gibt Hundetrainer die sich lohnen ;-)