Wednesday, December 02, 2015
Ein Paar Wörter
Hallo liebe Freunde,
wir haben viel Lust um Euch wieder Vieles zu berichten, mit Fotos und so, das Problem ein bisschen das ewige Problem, das ist dass wir es gerade nicht schaffen aus einem Grund oder einem Anderen. Und ich bin gerade überfordert! Aber keine Sorgen, alles geht wie immer nach Vorne und wir freuen uns auf die Adventszeit!
Es gibt viele neue Tiere bei uns, besonders Hunde, die wir aus Zeitmangel noch nicht online haben. Eine ganz arme Hündin namens Noa wurde mit ihrem Bruder Nox bei uns abgegeben, beide Hunde sind 12 Jahre alt und ihre Besitzer wollen sie nicht mehr haben weil sie schon alt sind (so herzlos sind manche Leute ja). Dazu die arme Hündin hatte so einen riesen Mamatumor 1,700 Kg schwer (!!!!) und natürlich viele andere kleinere Tumore. Sie wurde schon operiert, die Biopsie hat ergeben dass der Tumor bösartig ist und sobald wie wir es schaffen die andere Säugekette wird auch komplett entfernt. Zum Glück ihre Blutwerte sind nicht schlecht, das Röntgenbild des Thorax zeigt keine Methastase, und Noa hat die erste OP prima überstanden.
Rocky mussten wir aus seinem Zuhause abholen, seine Lage fast immer an den Kabel gebunden war uns traurig und schwierig um damit zu leben. Nun Rocky ist nachts immernoch kalt, aber mindestens er wird von seinen Kumpels begleitet.
Aber Noa, Rocky, sie sind nur Beispiele... Wir haben ja viel Arbeit (waruuuuuum?!!!!). Die Kastrationen von den Katzen der Kolonien folgen und wir müssen soviele wie möglich bis zum Ende des Jahres schaffen, sonst das Geld vom Rathaus wird sich verloren und im nächsten Jahr mal sehen wie sie es investieren möchten. Dazu, ich muss wieder das neue Wettbewerb vorbereiten, wenn ich nur an all den Papieren und Texte die ich vorbereiten und schreiben muss denke, ich werde echt krank!!! Und mein Immunsystem muss momentan etwas schwach sein denn ich habe zuerst einen Magendarmvirus und seine unangenehme Folge leiden müssen und nur zwei Wochen später eine wirklich innoportune Erkältung, puahhhh!!! Gottseidank Noemi und Irene sind wie Eiche!!!
Übrigens, der Zaun des Tierheimes wurde schon beendet! Und wir Alle glauben es hat sich gelohnt und wir sind sehr glücklich damit.
Und so, wir könnten Euch jede Menge Geschichte stuuuundenlang erzählen!
Nun wir Alle wünschen Euch sehr gemütliche und frohe Tage bis zu Weihnachten, bitte geniesst Eure Adventszeit in Harmonie! Das ist eine schöne Zeit des Jahres, die ladet man zum Nachdenken ein, nicht Wahr? Die ist ein bisschen zu kalt, klar, aber dann ein leckerer Wintertee oder ein Glas Glühwein können Wunder tun wenn die Kälte schlägt! ;-)
Bis ganz bald und viele liebe Grüsse,
vom menschlischen Team und von unseren geliebten Katzen und Hunden aus dem Tierheim von Castellbisbal