Im letzten Jahr kammen zwei wunderschöne Katzenbabies an, sie waren so etwas besonders, sie waren immer zusammen, fast wie geklebt an einander... wir haben sie Diva und Divino getauft.
Diva und Divino waren sehr sehr schüchtern bei uns, sie waren nicht wild oder agressiv aber sie hatten Angst und wir haben nicht genug Zeit für sie gehabt damit sie anhänglicher werden... Die Monate sind vorbei gegangen und Diva und Divino konnten bei uns in der Katzenstation keine mehr Fortschritte machen.
Divino ist noch bei uns in der Katzenstation, er wartet geduldig und ganz brav auf seine Gelegenheit, auf seine eigenen Familie. Aber glücklicherweise, vor einigen Wochen dürfte Diva umziehen! Claudia hat sie übernommen, Sie wollte zur Kleinen eine Gelegenheit anbieten und... es hat geklappt!!! Sie wurde kurz nach ihrer Reise adoptiert und ihre neue Mama hat diesen Bericht geschrieben:
Hallo Claudia,
ich wollte mich mal nochmal melden und erzählen, was Divina so treibt. :)
Divina hat sich hier mittlerweile schon richtig gut eingelebt. Sie ist eine richtige Kampfschmuserin geworden! Wenn wir morgens aufstehen, werden wir auch lautstark von ihr begrüßt, denn reden kann sie auch ganz gut und ausdauernd.
Ich glaube, ihre Hauptthemen sind "SCHMUSEN!" und "FUTTER!".
Sie ist richtig verfressen und wird total unruhig, wenn der Napf mal leergefuttert ist.
Wir haben so ein Spielboard bei Zooplus bestellt, bei dem sie sich die Leckerchen selbst rausfischen muss, findet sie super.
Essen ist schon wichtig für sie, aber da hat sie ja auch einiges nachzuholen. Vielleicht hat sie sich im großen Rudel einfach nicht so getraut, richtig zu fressen.
Wir glauben, sie liebt Minna ganz irrsinnig. Heute haben die beiden zum ersten Mal so richtig eng beineinander geschlafen, ich denke, man kann das auch "schmusen" nennen. ;)
Minna hat mittlerweile verstanden, dass Divi lieb ist. Hier wird schon seit einer Woche nicht mehr gefaucht und gebrummt. Divina hat vorgestern angefangen, Minna zwangszuputzen :D
Das ist dann wie ein kleiner Überfall- Minna schläft, dann kommt Divi gurrend an und putzt sie einfach ganz wild. Minna versteht das noch nicht und sieht dann ganz verwirrt aus, lässt es sich aber gerne gefallen.
Das ist ein herrliches Schauspiel, wirklich. Divi tänzelt den ganzen Tag um Minna oder um uns herum und will nur Liebe geben. (Und Leckerchen entgegen nehmen.. ;) )
Anbei noch ein paar Fotos von der kleinen Maus.
Ganz liebe Grüße und D A N K E,
Anna
Diva |
Diva und ihre neue Freundin Minna |
Es gibt in den Katzenstationen viele Katzen die sind nicht wild aber irgendwie auch nicht so superverschmust in der Gruppe. Menschen wie Anna (Divas Adoptantin), oder wie Claudia und Kerstin (die sehr oft Katzen von uns über die gute Freunde von Spanische Tiere eV übernommen hat) wissen das und schenken zu diesen Katzen das Vertrauen um sie zu sich zu nehmen! BRAVO UND DANKE! WEIL ES SICH LOHNT!
Es gibt ein Unterschied zwischen den schüchternen und den wilden Katzen... die wilde Katzen gehören nicht zu uns Menschen, die schüchterne gehören uns auch nicht aber sie sind glücklich wenn sie das Leben neben uns und mit uns verbringen können. Einige von ihnen brauchen nur ein bisschen Erziehung, ein bisschen mehr Liebe und Aufmerksamkeit als die Andere um sich komplett zu entwickeln... und wir können Euch garantieren es lohnt sich wenn man es früher oder später schafft, dass die Katze endlich entspannt wird und ein Teil der Familie wird!
Willkommen an Bord der schüchternen Katzen Abenteuer!!!