Monday, March 16, 2015

Wir wollten ihn kastrieren...



Irene und Noemi machen eine tolle Arbeit als "Jägerinnen"! Hahahaha! Eigentlich Sie jagen nicht, Sie versuchen immer wieder die Strassenkatze einzufangen damit ich oder Andrés sie kastrieren, oder Sie versuchen ganz intelligente Hunde (wie jezt unsere hypersüsse Pina) einzufangen damit sie nicht rundumherumlaufen und angefahren werden oder im besten Fall, werfen und werfen und werfen...

Heute Irene hatte nicht erwartet dass dieser hübscher Kater würde in der Falle sein!, und als ich schon nach Hause wollte... Nein! er war da und wir haben uns entschieden das beste sei ihn schnell kastriert zu haben um ihn morgen schon los zu lassen! Aber als wir ihn schon unter Narkose hatten, Irene hat eine furchtbare Wunde genauso in der Achsel entdeckt! Die Wunde sah nicht gut aus, das Gewebe war schon hässlich aber ich habe gesehen sie sei oberflächlich... wir mussten ihn eine Chance geben... Am Schwanz er hat eine andere infizierte Wunde, der Arme musste von irgendeinem Hund gebissen worden.

Die Entscheidung in den Fälle von Hauskatze ist uns ganz klar, entweder ich kann etwas schaffen oder wir nehmen sie zur Tierklinik. Ich hätte hier einen Drainage reingetan, dann täglich den Kater mit einer tollen Salbe und Antibiotikum behandelt und die Chancen fuer ihn würden ganz gut sein. ABER der Kater von heute ist wild! Und bei diesen Katzen ganz oft, und ganz traurig für uns, die einzige Möglichkeit ist zu euthanasieren, denn sie lassen sich nicht weiter behandeln und wüirden zuviel leiden. Das wird von uns nicht erlaubt und versuchen immer an den Tieren zu denken, auch wenn es ist ab und zu sehr schmerzhaft für uns.

Da wir gerade Platz in unserer Katzenstation haben, wir haben gedacht wir geben zum Kater eine zweite Chance... wir wissen nicht wie es ihm gehen wird, wenn er frisst und er das Antibiotikum mit dem Futter nimmt, er hat zumindest die Möglichkeit zu überleben und in unserer Kolonie dann zu bleiben. Aber wenn er frisst nicht und nimmt die Medis nicht, wir werden ihn einschläffern müssen wenn er lässt uns ihn nicht anders behandeln. Wir glauben wir werden alles in ca 48 Stdn wissen, aber für den Fall, ich habe ihn kastriert.

Wir wünschen dem Kater viel, ganz viel Glück!