Tuesday, April 22, 2014

Ostertage


Die Ostertage sind schon vorbei und sie haben zu uns einige Freunde zu Besuch gebracht sowie einige neue Hunde.

Für uns es ist immer eine grosse Freude und ganz wichtige Hilfe wenn unsere Partnerorganisation Hoffnung für Hunde uns besucht. Diese Tage wir haben Familie Zechel wieder bei uns willkommen dürfen, und wir sind sehr glücklich und ganz dankbar dafür. Gabi und Belinda Zechel haben sich mit unseren Hunde all diese Tage beschäftigt und Sie haben viele neue Fotos und Videos von ihnen gemacht. Uns ist die Werbung sehr sehr wichtig und die Mitarbeit und die Hilfe in diesem Bereich ist ein grosses Geschenk! 

Hoffnung für Hunde hat zu uns auch sehr viele Sachsspenden aus Deutschland gebracht wie an den letzten Mäle. Die Mithelfer und gute Freunde dieser Organisation spenden regelmässig für unsere Tiere und Gabi und Belinda Zechel bringen zu uns das ganze Futter, die Spielzeuge und tolle Leckerchen, sehr gute Halsbänder und Leinen, sowie Geldspenden. Wir möchten aus hier ein ganz lautes DANKESCHÖN!!! zu allen Spender und Unterstützer von Hoffnung für Hunde sagen!

Auch Paten von unseren geliebten und leider schon gestorbenen Opa Baldini sind gekommen um unsere Hunde und uns persönlich kennenzulernen. Für uns es ist immer eine Ehre unsere Unterstützer bei uns im Tierheim zu begrüssen und Sie umarmen zu können. Für die Tiere es ist sehr angenehm und wichtig dass man zu ihnen soviel Aufmerksamkeit schenkt. Danke für den Besuch!!! 
 

Familie Stass hat zu uns besucht und wir sind sehr glücklich für all die gespendete Sache die wir so gut gebrauchen können. Dazu wir haben sehr süss gefunden dass einige von Ihren Freunde und Bekannte auch für uns gespendet haben ohne uns zu kennen. Wir möchten uns bei Allen ganz herzlichst fürs Vertrauen bedanken :-)


Aber die Ferientage haben uns ein neues Sorgenkind gebracht...
Hier ist Elmo, der hat uns allen den Herz fast gebrochen als wir ihn zum ersten Mal gesehen haben. Elmos Körperchen ist nicht normal und das finden wir ganz traurig. Keiner von uns hatte vorher so einen Hund gesehen und wir haben an verschiedenen Möglichkeiten gedacht die erklären könnten warum Elmo so aussieht: sein Hals ist ganz kurz, als da kein Hals wäre (!) und ein Hinterbein ist kürzer als normal. Wir haben ihn schon in der Tierklinik röntgen lassen und unsere Tierärztin Kollegin meint ein Genickwirbel sieht nicht normal aus. Dazu der Femur hat einen alten Bruch der sich falsch geheilt hat und deswegen ist er lahm.


In den nächsten Tage wir werden sehen was wir für Elmo tun können. Elmo ist der anhänglichste und liebste Welpe der Welt und wir werden alles versuchen!