Friday, March 14, 2014

Abschied von Baldini


Baldini ist bei uns über über ein Jahr gelebt... ich weiss nicht ganz was ich nun schreiben soll oder möchte...

Unser Opa ist nun im Himmel. Die letzte 2 Wochen er lief nicht mehr so richtig und war ein bisschen schwach. Er hatte Schmerzen, wir haben gedacht und vernutet den Grund wäre seine Arthrose. Im Winter er hatte auch solche Symptome, aber wir haben uns entschieden ihn drinnen im Haus schlaffen zu lassen (manchmal eben mit der Heizung an) und es hat prima geklappt! Aber diese letzte Tage nichts hat ihm geholfen, auch nicht die verschiedene Schmerzmittel... Trotzdem Baldini hatte noch Hunger.

Vorgestern als Noemi ihn gestreichelt hat, einen grossen Tumor (von ca 10 cm) wurde unten vom Schulter entdeckt. Wir haben dann den Opa zur Tierklilnik noch einmal genommen und dort er wurde geröngt und eine Zytologie der Masse wurde auch gemacht... Der Tumor war bösartig, ein Tumor der Muskulatur der auch schnell gewachsen hat.

Alle von uns waren der selben Meinung... wir waren ganz traurig aber wir haben gedacht Baldini mit Morfin im Tierheim weiter zu behalten das hatte keinen Sinn. Uns ist die Idee sehr schwer gewesen, aber ihn so zu sehen, wie er ab und zu runtergefallen hat nur weil ein kleiner Hund neben ihm gelaufen hat oder so... das war kein Glück mehr fuer den hübschesten Opa der Welt Baldini. Und aus diesem Grund, sehr traurig, wir haben ihn eingeschläffert.

Wir bedanken uns bei Allen die an Baldini all diese Monate gedacht haben. Besonders zu seinen grosszügigen Paten und auch zu einer ganz liebe Dame die sich fuer ihn vor 2 Wochen interessiert hat! Leider es ist zu spät fuer ihn gewesen, aber besser als nie.

Bei uns Baldini wurde geliebt und er hat alles Mögliches bekommen, nur nicht eine eigene Familie. Vielleicht das nächste Mal mein Schatz... vielleicht das nächste Mal...