Monday, August 19, 2013

Die Hübsche Podenca Deborah findet ein Luxuszuhause


Unsere Kollegin Barbara Merhof von Hundenothilfe vier Pfoten hat eine tolle Familie für Deborah gefunden. Wir sind sehr glücklich und wir möchten noch ein mal diese Email von Deborahs neue Mama hier veröffentlichen!

Liebe Frau Merhof, 
Sie sehen eine überglückliche Inge Buttmi im Garten vor dem Fischteich mit unserer Prinzessin (so hat sie sich übrigens ganz allein hingesetzt). Als wir sie abgeholt haben, habe ich mich im Auto mit ihr nach hinten gesetzt und sie hat gleich ihren Kopf in meinen Schoß gelegt und sich völlig entspannt. Jetzt erkundet Deborah gerade unser Haus, sie ist sehr neugierig, und das ist doch ein gutes Zeichen! Im oberen Stockwerk hat sie sogar ihr neues Körbchen gefunden und es gleich mal ausprobiert. Es ist ganz süß, das überaus liebenswerte Wesen dieser Hündin zu entdecken, die mir schon auf Schritt und Tritt folgt. So viel Glück habe ich am ersten Tag ja überhaupt garnicht erwartet, nach so viel Stress, dem sie ja sicher auf dem Transport nach Deutschland ausgesetzt war!! Ich hatte mir vorgestellt, sie würde sich vielleicht in ein Eck verkriechen und vor uns Angst haben, aber sie hat ihr Futter sofort aus meiner Hand genommen und reagiert, wenn ich sie rufe. Meinem Mann gegenüber ist die Schöne noch ein bißchen reserviert - aber das wird sich sicher auch ganz schnell geben. Unser einziges Problem wird es in den nächsten Tagen sein, sie an der Leine zu führen - das nämlich ist ihr völlig fremd. Weitere Fotos werden noch folgen.....
Ich bedanke mich schon mal auch im Namen meines Mannes für so viel Hundeglück und für alles, was Sie für uns organisiert haben.
Ganz herzlich
Ihre Inge L. Buttmi